Ska-Rythmus: Aber wie?!

von Red_Devil7, 18.10.05.

  1. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    HI
    Ich habe die Suche benutzt, da wurden aber nur Ska-Bands ausgespuckt, also frage ich nun hier:
    Ich bringe mir das Gitarre-Spielen selber bei, da das Geld für einen gescheiten Lehrer einfach fehlt. So und nun will ich mich mal mit dem Ska-Rythmus beschäftigen bzw. es lernen. Wie funtioniert das? Ich weiß nur das man die linke Hand manchmal sozusagen von Griffbrett heben muss und die rechte Hand nur von unten Anschlägt und von oben dumpf auf die Saiten fällt. Damit kann ich aber leider nicht alszuviel anfangen:( .

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    MFG Red_Devil7
     
  2. De_Chrisch

    De_Chrisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #2
    Jo soweit stimmt das alles auch.
    Beim Ska spielst du im sogenannten Off-Beat, d.h. wenn du jetzt nen 4/4 Takt hast und den in achtel unterteilst, also 8 achtel, dann würdest du nur immer jede zweite auch wirklich spielen. Die Anschlagstechnik ist an und für sich egal, das kannst du machen wie du willst, aber so wie du es geschrieben hast stimmt es

    Gruß Chris
     
  3. JackBlack

    JackBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.10.05   #3
    was für effekte benutzt man eigentlich beim ska?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.10.05   #4
    für ska braucht man keine effekte, einfach ne cleane gitarre und los gehts.... für skapunk entsprechend noch n verzerrer, aber mehr braucht man wirklich nich....
     
  5. El Camel

    El Camel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #5
    Naja da braucht man net mal nen Backgroundgitarristen dafür gell?? (Vorsicht Insider...):D
     
  6. Masta Kurt

    Masta Kurt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping