Ska-Rythmus: Aber wie?!

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
HI
Ich habe die Suche benutzt, da wurden aber nur Ska-Bands ausgespuckt, also frage ich nun hier:
Ich bringe mir das Gitarre-Spielen selber bei, da das Geld für einen gescheiten Lehrer einfach fehlt. So und nun will ich mich mal mit dem Ska-Rythmus beschäftigen bzw. es lernen. Wie funtioniert das? Ich weiß nur das man die linke Hand manchmal sozusagen von Griffbrett heben muss und die rechte Hand nur von unten Anschlägt und von oben dumpf auf die Saiten fällt. Damit kann ich aber leider nicht alszuviel anfangen:( .

Könnt ihr mir weiterhelfen?
MFG Red_Devil7
 
Eigenschaft
 
Jo soweit stimmt das alles auch.
Beim Ska spielst du im sogenannten Off-Beat, d.h. wenn du jetzt nen 4/4 Takt hast und den in achtel unterteilst, also 8 achtel, dann würdest du nur immer jede zweite auch wirklich spielen. Die Anschlagstechnik ist an und für sich egal, das kannst du machen wie du willst, aber so wie du es geschrieben hast stimmt es

Gruß Chris
 
was für effekte benutzt man eigentlich beim ska?
 
für ska braucht man keine effekte, einfach ne cleane gitarre und los gehts.... für skapunk entsprechend noch n verzerrer, aber mehr braucht man wirklich nich....
 
Naja da braucht man net mal nen Backgroundgitarristen dafür gell?? (Vorsicht Insider...):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben