Ska auf dem Akkordeon spielen

  • Ersteller Tante Omma
  • Erstellt am
T
Tante Omma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.05
Registriert
28.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
:rock: Hallo ihr Lieben Liebenden :rock:
ich will mit meinem Akkordeon in einer SKA Band mitspielen. Spiele seit einem Jahr, aber nur so Folklore (gääähn). Wer hat Tipps für mich wie ich am besten da anfange? Wo krieg ich Noten für Ska Songs-Akkordeon her? In was für einem Umfang begleitet das Akkordeon die Stücke? Fragen Fragen Fragen :p

Bis denne
 
Eigenschaft
 
hi omma! :)

richtige akkordeon-noten für Ska wirst du nicht finden. ich denk, da hilft nur raushören und/oder improvisieren.
vielleicht kann dir auf Ska-Talk jemand helfen.

ob akkordeon-begleitung bei ska-bands sonderlich erwünscht ist, bezweifle ich ein wenig. optimal wäre wahrscheinlich eher ein keyboarder (der umstieg dürfte ja nicht soo schwer sein. keyboard ist bei Ska auch nicht unbedingt sonderlich schwer), der für soli ab und zu mal sein akkordeon rauszieht.

gruß!
 
Find ich cool. Ich versuche meiner Band auch ab und zu mein Akkordeon unterzujubeln, obwohl denen lieber ist, wenn ich irgendwelche heißen Orgel-Sounds aus dem Keyboard zaubere. Ska spielen wir nicht, aber ich kann mir Akkordeon gut dazu vorstellen. Vermutlich musst Du hauptsächlich die Akkorde, die auch die Gitarren spielen, im passenden Rhythmus hämmern und, wenn's passt, dazu mal ein kleines Solo spielen. Das kann ein Stück Melodiestimme sein oder auch eine Improvisation - kommt drauf an, was Du so kannst.
 
Hey Ska mit Akkordeon ist möglich kann auch ganz gut klingen mit Klezmer / Balkan-Mix:
bspw. skazka orchestra,Edward II and the Red Hot Polkas(Polkaska) und gerade im Circusska ist Akkordeon nicht wegzudenken, hier meine Empfehlung Babylon Circus: http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_Circus
 
Ja SKA geht ganz gut. Musst nur wie im Raggea auf "und" den Akkord mit der rechten Hand spielen. Einfach viel schneller halt.
Dazu macht sich ein möglichst depperter Hut ganz gut.
Viel Spass - SKA ist ja fun, fun mit dem heavy monster sound.

Gruss Rufsen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben