Skala-/Arpeggiobestimmung

Hoagie
Hoagie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
22.11.05
Beiträge
168
Kekse
64
Ort
Rottweil
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Solo genauer zu analysieren und rätsle gerade, was das hier für eine Skala / ein Arpeggio ist :

12-------------------------
---15--12-----------------
------------12-------------
----------------14---------
----------------------------

Dachte zuerst, dass es eine Emoll Pentatonik ist, da aber das A ausgelassen wird, glaube ich eher dass es ein Arpeggio ist.
Wenn es so wäre würde es aus den Tönen E, D, H und G bestehen, mit dem Grundton E.

Aus meinen wackeligen Harmonielehrekenntnissen hab ich mir zusammengereimt , dass das eigentlich ein E-Moll 7 Arpeggio sein müsste.

Liege ich da richtig oder hab ich was falsch gemacht ?
 
Eigenschaft
 
Das ein Ton ausgelassen wird bedeutet ja noch nicht dass es keine Tonleiter auf E Moll oder eine E Pentatonik ist.
Es ist lediglich kein lauf die Leiter runter, das sagt aber ja nichts über die Tonalität aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben