Skalen ausdrucken

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Hi!

Gibt es im www eine Adresse wo ich Skalen auf dem Griffbrett ausdrucken kann?

Eh danke eh

Uwenberger
 
Eigenschaft
 
jo eh danke eh
nur alteriert kann das ding nicht.

uwnbrgr
 
jo eh danke eh
nur alteriert kann das ding nicht.

Dann guck mal nach, ob da vielleicht "superlokrisch" steht. Es gibt beide Begriffe dafür. Abgesehen davon reicht es, wenn Du weißt, dass alteriert/superlokrisch aus der Skala Melodisch Moll besteht, die 1/2 Ton über dem zu bespielenden Akkord liegt. Also E alteriert = Skala F Moll melodisch. Kannst Du gleich in paar Ausdrucke sparen :rolleyes:
 
Ja, superlokrisch ist dabei. Danke, klasse!

Ich stelle einmal mehr fest, das hier häufig X Bezeichnungen für den gleichen Sachverhalt gibt. Das macht die Sache nicht einfacher.

Aber ich bleibe dran. :)

Uwnbrgr
 
Hi Uwenberger,

ich hab mir letztes Jahr die Mühe gemacht, alle für mich relevanten Skalen zusammenzutragen. Kannst du hier kostenlos runterladen:

http://www.stickytunes.net/merkhilfen-tonleitern

Hoffe, das hilft dir weiter...

Schöne Grüsse,
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben