Skalen für Solo

  • Ersteller Birdseye
  • Erstellt am
Birdseye
Birdseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
08.01.05
Beiträge
87
Kekse
21
Ort
Stuttgart
tach!
Wir hatten heute mal wieder Probe, und bei einem Song sollte ich ein Solo über so ein paar Chords spielen. Normalerweise nehm ich da immer Pentatonik, oder auch normale Durtonleiter. Nur irgendwie hat das garnet gepasst. Daher wollt ich die Cracks hier mal fragen, was sie mir denn so an Skalen empfehlen könnten :) Die Akkorde sind:
|Amaj7/9 |Dmaj7| und das immer weiter. Danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Da gehst Du erstmal von der A-Dur-Pentatonik aus:


--2-----5---------------
--2-----5-----------
--2---4------------
--2---4----------
--2---4-----------
--2-----5----

und streust dann weitere Töne aus A-Dur zusätzlich rein:


----2---4--5---------------
----2-3----5-----------
-1--2---4------------
0---2---4----------
0---2---4-----------
0---2---4---5----


.
 
Danke schön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben