Skalen

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Auf welchen Skalen soliert ihr am meisten und welche denkt ihr eignet sich besonders gut dafür ? Ich kenn mich nicht gut aus , also könntet ihr mir ein paar Skalen nennen mit dennen ich mich vertraut machn kann? :)

Und außerdem möcht ich mal Nachfragen ob ihr vielleicht einen guten Link habt wo die ganzen Dinger schön aufgelistet sind ?
 
Eigenschaft
 
Servus
Ich würd sagen das kann man gar net pauschal beantworten. Du kannst net irgendeine Skala nehmen, es muss schon zum Akkord usw passen. Ich glaub was du meinst sind die verschiedenen Fingersätze für die Skalen. Da eignen sich meiner Meinung nach nun die 3-note-per-string Sätze besser als die mit nur 2 noten pro saite. Geht besser legato rauf und runter ;)
Hm als Tipp: Lern die Dur-Skalen rauf und runter in jeder Tonart. Denn wenn du Dur draufhast, hast du gleichzeitig auch die Modi der einzelnen Stufen bei der Hand und brauchst net für alle nen extra Fingersatz zu lernen. Auch Moll geht (quasi als 6. Modus) daraus hervor, für Melodisch und Harmonisch die Leittöne zu verschieben is ja dann keine weitere Schwierigkeit ;).