Skater unter euch?

von meister hubert, 26.11.06.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 26.11.06   #1
    HI
    ich wollte mal fragen ob es skatboarder unter euch gibt, was so eure lieblingstricks sind und so. wohnt wer von euch in berlin? wo geht ihr immer skaten? mehr auf richtigen parks oder auf der straße?
     
  2. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 05.12.06   #2
    ich war skater nachdem ich mich (allerdings nicht beim skaten) verletzt habe und nun seit ca. 2 Jahren nicht mehr skaten darf sofern ich nicht in 10Jahren im Rollstuhl sitzen möchte.
    Bin auch in berlin geskatet und war hauptsächlich in einem skatebpark in zehlendorf. Mein Lieblingstrick war der kickflip schön runtergezogen von einer treppe :great:
     
  3. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 05.12.06   #3
    tjoa ich skate seit fast 3 jahren... lieblingstrick im moment hardflip würd ich sagen
    am liebsten geh ich street skaten

    mein beileid bass_maurice, ich hoffe mir passiert nix schlimmes dass ich aufhören muss, dass schlimmste was mir bis jetzt passiert ist, dass ich umgeknickt bin, da musste ich umgefähr eineinhalb wochen pause machen
     
  4. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.12.06   #4
    Ich skate auch,...
    seit ca 3 Jahren, mussta aber gut n Jahr Pause machen weil ich mir des Bein gebrochen hab, musste operiert werden etc...
    ziemlich übel des ganze.
    Und früher bin ich Garagen etc gesprungen, 15er treppen,....des war nicht gut für meine Gelenke,
    etz kann ich keine Kickflips mehr machen weil mir sonst des Bein wehtut...
    aber ich geh immer noch öfter skaten,..aber nur so kleine Sachen...

    Komm aus Fürth,
    in NBG gibts jetzt ne neue skatehalle,
    saugeil .

    MfG
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.12.06   #5
    Mensch - da denkt man: super: endlich ein thread über mein lieblingskartenspiel und dann sowas ...

    Na dann skatet mal weiter ...

    Wie sacht man denn bei Euch:
    Hals- und Beinbruch?
    Gut roll?
    Immer Asphalt unterm Brett?

    Grüße,

    x-Riff
     
  6. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 07.12.06   #6
    Ein Satz von und mit X ?!

    Skateboard fuhr ich vor 30 Jahren auf einem selbstgebastelten Board, mit Rollschuhrollen. Das Brett war ganze 12 cm breit und ging ab wie Maiers Lumpi ;). Ich bin quasi Pionierin dieser Bretter...
     
  7. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 10.12.06   #7
    wahrhaftig ein pionier unter uns...
    dagegen sind unsere ja richtig high-tech :D

    keep on rolling!!!!!!!!:great:
     
  8. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 10.12.06   #8
    hab überlegt wieder etwas zu fahren...

    haben letztens inner schule im schulsport "indoor boarding" gemacht ^^
    und neben diesen longboards und anderem hatte unser sportlehrer halt son ganz normales skateboard bei.
    Hab gemerkt dass ich trotz fast 3 Jahre Pause eher besser als schlechter geworden bin :-O
    daher in ich am überlegen, aber ich hab eifnach ZUU viele teure hobbys...
     
  9. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 10.12.06   #9
    Ja, allerdings, meine Söhne fahren beide Skateboard, daher kenne ich auch das Gefühl auf breiteren Brettern und schnelleren Rollen zu fahren. Doch Kickflipps eca... will ich nicht mehr lernen ;) mal heimlich übern Hof "brettern" reicht mir heutzutage aus :D .

    Passt schön auf Euch auf!! :great:
     
  10. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.01.07   #10
    :) ich wäre froh einen Papa zu haben, der mit mir skaten geht ;)

    früher habe ich extrem viel geskatet, hab dann aber ein Jahr Pause gemacht und immer wieder angefangen
    War letztes Jahr im Sommer viel mit unserem Gitarrero unterwegs bis das Wetter uns dazu gezwungen hat eine Pause zu machen
    sind seitdem allerdings nicht mehr gefahren


    lieblingstrick Kickflip - weil's der einzige ist, denn ich kann :D
    allerdings hatten wir mal von einer grundschule so eine Bank bekommen (die im Sport Unterreicht immer stehen) und da konnte man echt schöne Boardslides ziehen

    Irgendwie ist skateboarding ein Sport, von dem man schwer loskommt.
    Sobald ich ein paar skater im tv sehe, denke ich mir: man, sieht gar nicht so schwer aus
    gehe ich jedoch raus und versuche diese Tricks, werde ich auf den Boden der Realtität gezogen...

    lg
     
  11. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 20.01.07   #11
    Ja, überhaupt mit seinen Kindern etwas zu machen, ist sehr positiv. (Aber ich bin wenn, dann als Mama mit denen unterwegs.) Allerdings schau' ich mir nur die Stands an, die meine Söhne zaubern. :)


    Naja, nimms locker und riskiere nicht zu viel.. hauptsache es macht Spaß und die Knochen bleiben heil :)
     
  12. Bassmargeddon

    Bassmargeddon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #12
    Skate seit 6 Jahren

    Lieblingstrick: Darkslide...sofern ich den hinbekommen, sehr fetter Trick, den ich aber selbst nach einem Jahr Übung immernoch nicht richtig hinbekomme, hat einer ähnlich Probleme?:confused:
     
  13. stashy

    stashy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #13
    ich skate seit ca 5-6 jahren..war jetzt aber schon lange nicht mehr rollen. will aber auf jeden fall wieder fahren sobald gelegenheit dazu besteht.

    fahr aber eigentlich nur noch in unserem localpark..den ich mit paar kumpels verwalte :D

    im sommer gehen wir vll auf tour mal sehen
     
  14. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 29.01.07   #14
    Obwohl ich nie wirklich gefahren bin beherrsche ich doch den Olli und den pop shove it oder wie man dne schreibt...
    dafür bin ich lange zeit auf inlines unterwegs gewesen. damals hab ich jede freie minute im skatepark verbracht und bin in der halfpipe rumgesprungen oder über rails gegrindet
    ich hätte jetzt auch noch spass dran aber die musik kostet zu viel zeit und vor allem geld
     
  15. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.05.07   #15
    bin bis vor 2-3Jahren regelmässig gefahren

    Lieblingstricks

    Kickflip

    heelflip hasse ich ^^

    360 flip

    nollie flips

    lipslides (vorallem bs)

    bester trick den ich jemals gestanden habe
    kickflip bs lipslide auf ner 30-40 cm rail

    so oldschool sachen ala Rodney sind auch cool

    jetzt fahr ich nur noch ab und zu wenn ich einkaufen geh oder so
     
  16. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 29.05.07   #16
    Hab von 14 Jahren bis bis 16 1/2 geskatet, also fast drei Jahre lang. Am Weekend wenn tote Hose und gutes Wetter ist immer noch.
    Mein erstes Board war grottenschlecht, hat mir meine Mum damals für 20 € irgendwo gekauft, das Teil hat nie das gemacht, was ich wollte.
    Ist man in die Seite gegangen, ist es gerade aus weitergefahren, bremsen ging mit dem billigen Plastikbezug erst gar nicht...zum Glück hab ich dann drei Monate später eins aus dem Titus mit richtigen Achsen, Rollen, Kugellagern und einem supergeilen Deck gekriegt.
    Damit hatte ich vielleicht Spaß und Verletzugen :p
    Damals konnte ich recht viel, hab ja so ziemlich jeden Tag geskatet.
    Halt den Ollie, 180° / 360° Drehung, ein Kickflip, Manual nach hinten, bisschen Grind...
    Heute kacke ich schon machmal nur bei der Drehung ab :p
    Einen Skatepark bzw. ne Halle mit Half Pipes hatten wir nie hier :( mittlerweile haben die aber einen gebaut.
    Hah ja waren das gute Zeiten, vielleicht sollte man es doch wieder rausholen...
     
  17. Refused

    Refused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    279
    Erstellt: 31.05.07   #17
    Fahr heute seit genau einer Woche Skateboard. Ich hab nen Ersatz für's Snowboarden gesucht, aber dass Skateboarden soo viel Spaß macht, hätt ich nicht gedacht.
    Mein Lieblingstrick: Reemo - Wunder was, wenn man sonst nur Ollie, Primo und Shove-It kann :rolleyes: Aber ich bleib dran!

    Und im Grundschulalter sind wir immer mit den Inlineskates aufm Marktplatz die Treppen rauf und runter gesprungen, bis die Skates zu klein waren und ich zu faul war, neue zu kaufen :rolleyes: :D
     
  18. Reki

    Reki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 08.06.07   #18
    Wann habt ihr denn alle mit skaten angefangen?
    mir isses jetz irgendwie mit 15 scho peinlich anzufangen und wackelig aufm board zu üben....und ich weiß auch nich wo...
    -ich glaub, ich geh zum MTV Made :D:D:rolleyes:
     
  19. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.06.07   #19
    Bin früher 5Jahre lang gefahren und fang es wieder an um im Sommer mehr an die rische Luft zu kommen.

    Bis jetzt kann ich wieder nen Pop - Shove it ---> 50-50 ---> 180 off

    oder auch 180 --> backside 50-50 oder 5-0 ---> 180 off

    Shove-its und 180s in jeder Variation waren für mich schon immer das Geilste, Heelflipf hin und wieder mal nir diesne drecks Kickflip habe ich schon damals nirgens hinbekommen.

    Bestes Set damals war ein Pop - Shoveit ein 3+2 set runter
     
  20. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 10.06.07   #20
    bin zur zeit auch wieder öfter mim Board draussen und denk ma mal wieder auf nen Spot oder nen park fahren wär goil ,aber hab nie zeit und auch irgendwie möchte ich net wie früher durch halb Wien fahren nur um dann ne halbe stunde zufahren(weil einfach keine Zeit da ist) .

    Ausserdem ist es sehr demotiverend wenn man lange nimma gfahren ist und alle besser sind als einer selbst^^

    naja wenigstenst krieg ich wieder halbwegs schöne boned ollies hin *freu+