SKB vs. Hardcase

  • Ersteller drumlike
  • Erstellt am
D
drumlike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
05.09.08
Beiträge
45
Kekse
71
Ort
Schwandorf
Hallo,

bin dabei mir für mein Set einen Case-Satz zuzulegen.
Für was soll ich mich entscheiden für die SKB Cases oder Hardcase Cases?

Gruß Ben
 
Eigenschaft
 
Tach auch,

Generell bieten beide Hersteller absolut solide Cases an, hervorragend verarbeitet. Die Cases beider Hersteller lassen sich übereinander stapeln (aber nur HC + HC oder SKB + SKB, HC + SBK funktioniert afaik nicht).
Der Unterschied zwischen den beiden Herstellern liegt darin, dass Hardcase eher einfachere Features bietet. D.h. dass zum Beispiel der Griff kein Metallklappgriff ist wie bei SKB, sondern ein recht einfaches Gummiüberzogenes Stoffband. Hält beides Bombenfest, schicker sieht natürlich so ein Metallgriff aus. Weiter sind die Hardcases auch recht einfach mit einfachem Schaumstoff am Boden und im Deckel gefüttert, bei SKB ist der Schaumstoff noch mit Stoff überzogen.

Beide Casetypen erfüllen absolut ihren Zweck, wenn du eher auf Funktionalität als auf Ästhetik aus bist, sind die preiswerteren Hardcases imho die bessere Wahl.

Gruß, Ziesi.
 
Hallo!

Ziesi hat Recht: die erfüllen ihren Zweck mehr als einwandfrei. Ich habe mir ein Hardcase-Set zugelegt, weil´s bei ebay vor ein paar Monaten gerade mal eins günstig gab.
SKB ist halt ein wenig edler - und teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben