SKB X-Rack passend für Marshall Valvestate 8008 Endstufe?

  • Ersteller zebulon
  • Erstellt am
Z
zebulon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
15.06.09
Beiträge
21
Kekse
538
Passt eine Marshall Valvestate 8008 Endstufe tiefenmässig in ein SKB X-Rack ?
 
Eigenschaft
 
moin,

erstmal, willkommen im board.
leider hast du es wohl versäumt dir das forum einmal genau anzugucken. sonst hättest du gemerkt, dass deine frage ins zubehör forum gehört und nicht hier rein. ; )
 
Leider hast Du, MattKay, versäumt, Dir das Forum einmal genau anzugucken, sonst hättest Du gemerkt, dass die Frage ins Racks & Midi Forum gehört. :D:D

Um vielleicht sogar die eigentliche Frage mal zu beantworten: Einbautiefe Endstufe ca. 26cm, Einbautiefe X-Rack 25cm.
Sieht so aus, als würde es knapp werden.
Hast Du die Endstufe schon ? Dann könnte eine genaue Messung vielleicht sinnvoll sein, hab die Einbautiefe der Endstufe in einem Ebay-Angebot gefunden.

Niemals vergessen: Google ist Dein Freund ! ;)
 
Vielen Dank für die Antworten, meine Herren! Nein, die Endstufe habe ich noch nicht.Gegoogelt habe ich bereits und es läuft bei beiden auf 26cm hinaus. Scheint also wirklich knapp zu sein... Ich dachte es hätte vielleicht einer von euch schon mal ausprobiert.
Sorry,wenn dies das falsche Forum ist ,aber eigentlich ist ne Endstufe doch ein Amp, oder ? :)
 
Ich habe grade mein X-Rack gemessen und es sind eher ca. 27 cm Einbautiefe.

Und: durch den Deckel vorne (hinten ist nur eine "Service-Klappe") sind weitere 4,5 cm möglich - sollten die 26 cm des 8008 also die Bedienelemente an der Front beinhalten, dürfte dein Vorhaben funktionieren.

Der Amp müßte allerdings eher mittig eingebaut werden, weil das X-Rack konstruktionsbedingt (eben die besagte Service-Klappe hinten) einen Rand hat, der die Möglichkeiten des Verkabelns einschränkt. Evl. mit Winkelsteckern verkabeln.
 
Hallo,

also man kann die 8008 in ein SKB X-Rack einbauen, ich hab's auch mal ausprobiert.
Allerdings ist es etwas "unbequem".

Wie GAS'ler schon richtig sagte, bedingt durch den Rand kann man die Endstufe nicht ganz oben und nicht ganz unten platzieren.

Wenn man die Endstufen mittig einbaut gibt es mit dem Verkabeln weniger Probleme, allerdings muss man das Stromkabel etwas abknicken und möchte man die hintere Klappe schließen, muss man alle Kabel von der Endstufe abziehen.

Schönen Gruß
darlex
 
Ich hab's mal ins passende Sub geschoben...;)

Übrigens GAS'ler!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben