Skervesen "World Domination Mod"

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hey Leute.
Letztens dieses Video gesehen und total vom sog. "World Domination Mod" begeistert (ab 1:46 min):




Nach allem was ich gelesen habe ist dieser Mod lediglich eine Pickup-Verdrahtung in der ein passiver Filter o.ä. integriert ist.
Hat jemand eine Ahnung wie genau das funktioniert bzw. sogar ein Wiring-Diagramm:confused:.

Würde gerne meine DiMarzio PAF7´s auch so verdrahten und den Tone-Poti dafür opfern
 
Eigenschaft
 
Aus dem FAQ des Herstellers:

It’s a special electronic circuit available exclusively in our guitars. It contains high quality potentiometer(s) and two 3-way switches. With one you choose a pickup and with the second you choose between humbucking/coil split/acoustic mod.

Bis von den acoustic mod sollte das Ganze klar sein. Wie der acoustic mod realisiert wird? Keine Ahnung, nach Herstellerangabe kein Piezo. Ein unbelasteter Single-Coil kann akkustisch klingen. Das wäre meine erste Vermutung.
 
Genau dort liegt eben auch mein Problem. Auf 7string.org hatte ich mal gelesen das ein passiver filter mit zugeschaltet wird. Ob es stimmt weis ich allerdings auch nicht. Hat denn niemand eine Skervesen mit dem Mod und kann sich mal die Elektronik ansehen:D?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben