Skurril: Vom Kinderlied zu Udo Lindenberg

  • Ersteller Dominic89
  • Erstellt am
D
Dominic89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
26.12.09
Beiträge
49
Kekse
17
Hallo,

ich singe u.a. gerne Kinderlieder. So brachte ich vor kurzem das Lied "An meinem Fahrrad ist alles dran" von Rolf Zuckowski in den Gesangsunterricht ein. In diesem Lied singt Rolf Zuckowski stellvertrend für ein Kind, über dessen Fahrrad, auf das es sehr stolz. Es hat auch einen pädagogischen Nutzen. Alle Teile des Fahrrad, die es verkehrssicher machen werden aufgezählt. Meine Gesanglehrerin assozierte es mit einem Countrysong von der rout 66. Ich gab beim singen also Vollgas und zeigte stolz auf meine "Maschine". Auch wenn das Medium Fahrrad vielleicht etwas zu kindlich ist, aber egal. In der zweiten Stunde sollte ich mir beim singen dieses Liedes, den singenden Udo Lindenberg vorstellen. Also richtig "cool" singen. So bin ich von einem Kinderlied zu einer "coolen" Ausdrucksweise gekommen. Neben dem Singen von Kinderliedern gefällt mir dieser Ausdruck nun auch sehr gut. Und ich singe nun das Lied "Wenn du durchhängst", von Udo Lindenberg, welches ich sowieso schon seit Jahren gut finde.
 
Eigenschaft
 
Am besten finde ich die Helge Schneider Imitation von Udo Lindenberg(Youtube usw , mal reinhören). Es ist ja nicht so , dass der Helge sich über Udo lustig macht , beide sind eigentlich ganz gute Kumpels , Lindenberg verkauft sogar in seiner Gallerie in Hamburg Zeichnungen von Helge zum Selbstkostenpreis (ca 1 €).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben