Skytec Amp 1000 Lüfter zu Laut

A
Alfi96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich habe mir die Skytec Endstufe Amp 1000 Zugelegt und bin auch ganz zufrieden mit der Leitung da sie für mein Zimmer Ausreicht nur der Lüfter ist so laut was könnte ich da machen? Aber jetzt bitte nichts mit das gehört auf den Müll oder solche Sprüche!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Erstmal, läuft er denn immer Vollgas? Wenn das der Fall ist könnte man eine Temperaturregelung nachrüsten.
Zweite Option wäre die kleine Rabatzmaschine durch ein hochwertigeres Modell zu ersetzen.
Beides zusammen sollte den Amp Wohnzimmertauglich leise machen, Garantie gibt's dafür aber keine. Wenn das Rauschen z.B. von einem miesen Kühlkörperdesign verursacht wird nützt der beste Lüfter nix.
Daß die Garantie danach futsch ist und Du auch etwas Löten beherrschen solltest ist Dir ja sicher klar.
Wäre am besten man könnte mal ein Foto vom Kühlkörper mit Lüfter sehen, dann könnte man etwas besser beurteilen was zu tun wäre.
 
Bestell dir einfach nen Pabst oder Noise Blocker Pc Lüfter und tausch die aus, sollte kein Problem sein.
 
Kommt drauf an was verbaut ist. Teilweise wird bei solchem Kram 24V verbaut, was für PC Lüfter schlecht wär. Also aufschrauben und draufschauen.
 
Aber vorsicht: Die Garantie ist (glaube ich) auch schon nach dem Aufschrauben weg, sofern die das irg.kontrollieren können.
 
Vor dem Aufschrauben ~30-60min ausstecken und warten! Wie sich das mit der Luftstromleistung verhält, kann ich nicht sagen. Aber wenn der Amp nach dem Umbau merklich wärmer wird, weißte bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben