Slap bei ,,Bulls on Parade"

J
Jacke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
02.02.11
Beiträge
21
Kekse
0
Moin, ich versuche derzeit Slappen aufm Bass zu lernen. Dabei versuche ich u.a. dieses Riff aus dem Lied ,,Bulls on Parade" von Rage Against The Machine hinzukriegen:

Tab:
Gb:-----------------------------------|----------------------------|
Db:*---------------------------------*|----------------------------|
Ab:*---------------------------------*|----------------------------|
Eb:---2--2--X-X--2--2--X-X-X-X-X--0---|--2--2--X-X--2--2--0--2--0--|

Nun habe ich aber ein Problem damit, die E-Saite zu slappen, wenn diese kurz zuvor ( das Lied ist wenn mans im selben Tempo nachspielt ziemlich schnell ) ganz normal angespielt wurde, weil die Saite noch schwingt und ich somit immer nur am Rand der Saite treffe, weswegen es scheiße klingt. Gibts da irgendnen Trick das schnell genug hinzukriegen dass ich sie richtig treffe?
 
Eigenschaft
 
Moin, ich versuche derzeit Slappen aufm Bass zu lernen. Dabei versuche ich u.a. dieses Riff aus dem Lied ,,Bulls on Parade" von Rage Against The Machine hinzukriegen:

Tab:
Gb:-----------------------------------|----------------------------|
Db:*---------------------------------*|----------------------------|
Ab:*---------------------------------*|----------------------------|
Eb:---2--2--X-X--2--2--X-X-X-X-X--0---|--2--2--X-X--2--2--0--2--0--|

Nun habe ich aber ein Problem damit, die E-Saite zu slappen, wenn diese kurz zuvor ( das Lied ist wenn mans im selben Tempo nachspielt ziemlich schnell ) ganz normal angespielt wurde, weil die Saite noch schwingt und ich somit immer nur am Rand der Saite treffe, weswegen es scheiße klingt. Gibts da irgendnen Trick das schnell genug hinzukriegen dass ich sie richtig treffe?

Hab mir grad ein paar Live-Videos angesehen...da spielt der Basser Deadnotes, bzw "schlägt" ähnlich der Gitarre über alle 4 (abgedämpften) Saiten.
 
das ist doch´ne frage der spieltechnik: *verschoben*
 
Naja gibts nich noch ne andere Möglichkeit, ich bin eher so der Minimalist unnötige Anschläge sind unnötig ;)
 
Naja gibts nich noch ne andere Möglichkeit, ich bin eher so der Minimalist unnötige Anschläge sind unnötig ;)

Dann spiel sie halt nicht, zwingt dich ja keiner :rolleyes:

Ich verstehe dein Problem gerade nicht...mit allen "normalen" Techniken sollte das (evtl mit ein wenig Üben ;)) tempomässig locker zu bewerkstelligen sein.
Du willst ja scheinbar einen Mischmasch aus Slapping und Fingerstyle an der Stelle...den Sinn dahinter seh ich zwar nicht, aber auch das ist ohne Zauberei spielbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben