Slap Sünden ... Wo ist eure Odyssee :D

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Yojo-Bad-Mojo
Yojo-Bad-Mojo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
485
Kekse
285
Ort
Rödermark
Meine Güte ...

Hab mal durch den Band Ordner gestöbert und Aufnahmen von einem Gig letztes Jahr gefunden, den ich eigentlich lieber vergessen möchte.

Zum Schmunzeln gebracht haben mich jedenfalls diese beiden Slap-Schnipsel ....

Der einzige Gig bei dem ich mir vorher jede Menge Weizen-Schorle (Bier^^) gegönnt habe und dementsprechend auch unsauber und jenseits jedes rationalen Timings geslappt habe :rolleyes: Meine Ansage des 2ten Songs hier sollte als wasserfestes Beweismittel dienen ^^

2 Beispiele -
Hier und Hier
(Achtung - Aufnahmequali alles andere als doll)

Habt ihr auch So Geschichten auf Lager ?
Total vermasselte Gigs aufgrund von Alkohol, dem schönen Geschlecht oder sonstigen Dingen die einen ablenken können ;) ?!
Soundbeispiele verspielter Songs ?

Wir prollen soviel rum - Zeit sich auch mal die andere Seite der Medaille anzuschaun :D
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber ich finde das hört sich geil an, besonders das 2. Lied. Und die Ansage is doch auch noch OK :great:
 
Der Sound war ja nich das Problem - beim Timing z.B. beiß ich mir ja in die Schulter ^^
 
beim 2. lied, haste da "nur" normal geslappt, oder ist da noch n anderer kniff drin. ich mein noch ne zusätziche besonderheit in der technik? sind beide aber nu nicht wirklich sooo verhaun. klar blickt man manchmal zurück und denkt "oh man was hab ich da blos gemacht."
 
ich finds genial. auch wenn du, wie du schon gesagt hast, z.t. timingprobleme hattest, ists trtzdem mehr als geil :)

immer weiter so :D
 
freaky_fnk schrieb:
beim 2. lied, haste da "nur" normal geslappt, oder ist da noch n anderer kniff drin. ich mein noch ne zusätziche besonderheit in der technik?

Hmm .... Ich bin mir nicht sicher was du meinst.

Aber da hab ich wirklich "einfach" nur geslappt .... Ein Daumen und ein Mittelfinger - pure 16tel im Schema F

G --------x------x---x-
D ----x-x---x-x---x----


!!
Find ich ja toll wenns euch gefällt, aber ich wollte dass IHR auch mit Storys, Soundfiles -whatever ankommt :D
!!
 
HILFE, das klingt doch geil, ich rutsch auf Knien, dass mir das jemand beibringt, zu slappen... hab da noch gar keine Peilung!

Ich find auch des zweite megamäßig geil!
 
ist eh ganz gut, was hast du denn?

p.s.: der wah-wah sound beim ersten lied ist genial.

respekt!
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Hmm .... Ich bin mir nicht sicher was du meinst.


klingt nach n bischen open-hamer-pluck der anfang vom zwischenteil. hätt ja auch sein können das du noch double-thumbing drin hast. nur aus interesse...
was hastn du fürn wah? das welches flea auch benutzt?:)
 
Ich habs oben schonmal reineditiert -

Das Lob ist gern gesehn, aber darauf bin ich hier beim besten Willen nicht aus -

Also wo sind storys von versaubeutelten Gigs :)
Und vor allem die verantwortlichen Gründe - und wenns nur der obligatorische "einfach nicht mein Tag" war
 
also cih weiß nicht was du hast...ich find es hört sich gut an, auch vom timing und alles :)

btw...du schuldest mir noch deine qtron-settings ;-)
 
Yojo, hast du diese Lines komplett "ausarrangiert", oder nur die grundlegenden Harmonien festgelegt und den Rest ausm Bauch?
Klingt jedenfalls geil... die timing ungenauigkeiten machens doch erst interessant:p

mfg
 
account schrieb:
Yojo, hast du diese Lines komplett "ausarrangiert", oder nur die grundlegenden Harmonien festgelegt und den Rest ausm Bauch?
Klingt jedenfalls geil... die timing ungenauigkeiten machens doch erst interessant:p

mfg


Grundgerüst steht und der Rest ist improvisiert .... anders könnt/wollt ich garnich :D

@ Freaky
Das war damals noch mein DOD-FX25B Autowah ....
Flea benutzt ja Qtron etc :p
 
alter junge, wie machst du das? :))

gibt's da auch n video von???? *lechz*
 
du mit deinem timing... ich wünschte ich hätt son slap timing wie auf den aufnahmen, das is bei mir nämlich katastrophal... :D
 
Ich spiele immer besser, wenn ich getrunken habe, weil dann bin ich lustiger drauf. Und die anderen trinken auch kräftig und dann macht's Spaß. Ich kann aber auch ohne Spaß Alkohol haben.

Versaute Gigs hatte ich eigentlich nur, wenn ich keinen Bock hatte. Wenn mal wider keine Leute da waren und die sich nur in den hinterletzten Ecken versteckt haben, dann hatte ich keine Lust. Das hat man mir angesehen und diese gelangweilte Kotzbrockenfresse ist ansteckend und so hatten dann nach relativ kurzer Zeit alle die Schnauze voll. Mir doch egal, dass die Anwesenden nichts dafür konnten, dass sie so wenige waren - ich habe keinen Berufsethos, ich will nur das Geld...
 
ich würd wohl auch gerne was nettes posten, hab aber keine ahnung wo ich die mp3s speichern soll...
passt nicht ganz zum thema, aber es ist ne total schäbbige aufnahme von ner cover-version von "warriors of the world" von manowar. das war das erste mal mit der ersten band dass wir ein lied zusammen gespielt hatten und ganz ehrlich : wir hatten es SOOOOO KRASS nicht drauf .. aber trotzdem immer wieder lustig

also sagt mir wie ich das zeugs am besten hochlade, damit ich das posten kann !!

EDIT: Aaaargh, so n mist... hab mal wieder nich so genau auf das thema geachtet... naja, wers trotzdem mal hören will, soll posten, ansonsten vergesst alles was ich gesagt habe
 
folgendes kommt raus, wenn man aus langeweile den schlagzeuger an bass lässt, den basser an die gitarre, und den gitarristen ans schlagzeug und ihm auchnoch ein mikrofon vorne die nase stellt...

Folge der Macht
 
wir haben am MIttwoch das erste mal unseren ersten Funksong live gespielt
einziger Song im Set, bei dem ich den Bass höher hängen muss :)
ebenfalls der einzige Song, bei dem ich permanent die Hauptrolle im Song spiele :)

ich war so nervös, dass ich zwischendurch 2 mal daneben gelangt habe und somit ganz schöner brempf rausgekommen ist ...

naja nach dem prolligen Hammer-Pull Slap Machine Gun Bass Teil waren dann alle wieder besänftigt
(okay, so krass wars dann doch nicht, aber die Wortkombi kam mir grad innen Kopp :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben