Slapped Fretless - voller Song

  • Ersteller tom5string
  • Erstellt am
tom5string
tom5string
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
25.07.06
Beiträge
617
Kekse
5.804
Moin, die Gemeinde,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein Soundschnipsel gepostet (glaub in dem Review zum Maruszczyk) um euch zu zeigen, wie denn ein geslappter Fretless mit Ebenholzgriffbrett klingen kann. Hier nun das ganze im Kontext des Songs:

https://soundcloud.com/tom-63-1/bin-ich-blod

Signalkette:

Maruszczyk Elwool 5L fretless -> DI -> GBE750 -> GB NeoX212T -> (whatever) Mikro -> Pult
sowie direkt von DI -> Pult

Mix ca 60/40 Direkt/Ampsignal

Beim Mix ein wenig Bassboost bei ca 150 Hz und mittlemässige Kompression. Bei Flagolett und Slap hab ich etwas Chorus mit dazugemischt.

Bitte gerne Kritik, Anregungen und viel Lob vermelden :D.

Gruß von

Tom
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einfach nur geil!

da passt einfach alles!
habt ihr das alles selbst recorded? (od. wart ihr da im Studio?)

lG aus der Alpenrepublik ;-)
 
Hi,

danke :)

Das ganze haben wir im Studio aufgenommen. Drei Songs an einem Wochenende, vorher bis zum Umfallen im Proberaum: Spielen und mitschneiden -> Ergebnis diskutieren -> ändern -> Spielen und mitschneiden -> etc.
Und dann bin ich aus dem Studio mit einer Festplatte nach Hause und hab gemischt und gemastert.

Gruß von

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben