Slapsound!!!!!!!!! Hilfe!!!

von Baseman86, 29.07.05.

  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #1
    Hab Probleme Mit meinen Slapsound!!!!
    Ich finde meinen nämlich viel zu hoch eingestellt! besonders wenn die Saiten gepoppt werden! Könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?
    Mein Topteil ist nen Gallien Krüger 700 RB II + GK 410 SBX Box
    und ich hab nen Ibanez GSR 200 (liegt wahrscheinlich am Bass oder!? )
    Oder gibt es Effektgeräte ? die den Sound verbessern!?
    vlt hab ich auch einfach die falsche Einstellung am Top!??? hab das auch erst seit ner Woche!!!

    Danke!!!!!!!!!!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 29.07.05   #2
    wie wärs mit höhen wegnehmen? oder bringt das keinen erfolg?

    ansonsten evtl nicht so hart poppen oder einen multibandkompressor einsetzen
     
  3. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #3
    ja ich finde bsiher keinen geeigenten Slpasound der meinen Geschmack entspricht ! ansonsten ist der Amp ja echt der hamma! aber das mit dem slappen ist schon ne sache für sich! Hatte ja vorher nen Behringer Bx 1200 und zwischen diesen beiden amps liegen echt Welten! Am Bass kann es nicht liegen oder? Vlt könnt ihr mir ja eq einstellung geben die den Sound verbesseren? wäre dankbar dafür!
     
  4. Eloy

    Eloy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 30.07.05   #4
  5. Duebue

    Duebue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #5
    Hi,

    hatte mir vor längerer Zeit als Effektgerät Yamaha NE-1 (Nathan East Magic Box) gekauft, bin absolut zufrieden. Da ich auf unterschiedlichen Baßanlagen spiele habe ich seither immer ganz schnell meinen Lieblingssound. Gerade zum Slappen ideal ! Bin weiterhin nachhaltig begeistert, die Inverstition hatte sich gelohnt !!
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 30.07.05   #6
    Vielleicht können wir dir dabei weiterhelfen. Vor allem wenn die Saiten gepoppt werden, könnte es daran liegen, daß dein Bass zu hoch eingestellt ist. Deshalb hast du Probleme mit deinem Slapsound!!!!

    Naja, zumindest währ das wohl das Naheliegenste. Probier mal aus, die Saitenlage und/oder die Halseinstellung zu ändern.Eine Anleitung gibt's hier und hier.

    Wie alt sind deine Saiten? Alte Saiten haben die Tendenz beim Slappen übel zu klingen.

    Gruesse, Pablo
     
  7. fschott

    fschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.05
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 30.07.05   #7
    Hm...
    fährst Du im Biamping Betrieb? Wenn ja, dann steck mal den Tweeter ab, wenn nicht dann schalt mal die Box auf Biamping, so dass der Tweeter kein Signal mehr bekommt..

    Ich hab generell die Erfahrung gemacht dass slappen mit Tweeter (besonders bei den Piezo Teilen) grausam klingt
     
Die Seite wird geladen...

mapping