Slaptechnik bei Metal Songs

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
So ich kam gerade mal auf die grandiose Idee wieder slappen zu üben :cool: . Jetzt suche ich auch mal Lieder wo es drin vorkommt. Hab sonst nur immer so Lines gespielt. Habt ihr da was für mich? Ahjo kommt mit was humanem und nicht Mudvayne ;) aber auch nicht Korn. Also schon was mit Poppen.

Ahjo falls es doch Lieder von Mudvayne gibt die einigermaßen spielbar sind (was ich zwar nicht glaube :D ) dann hier rein.
 
Eigenschaft
 
Ne gute Übung ist der Anfang von Dig. Hab ich so ungefähr ma rausgehört:


Code:
G          6           6
D          7           7
A
E
H 0  0        0 0 0

Der Rest ist dann unspielbar. In der aktuellen Gitarre & Bass ist aber auch ein Metal Slap workshop drin. Kannst dir den ja mal anschauen.

-raven
 
Rage Against The Machine - Take The Power Back

subber spiel ich auch grade! :great:


ouh ok metall :rolleyes: egal ist auchn schönes lied.
 
@Dig
Ja den Anfang kann ich auch :D

@RATM
Gegen RATM hab ich nix. Kann auch so Rock sein aber nicht irgendwie Jazz oder so
 
Viele Songs von Faith No More kann man wunderbar slappen.
Gerade die von der "Real thing".
 
LBB schrieb:
Viele Songs von Faith No More kann man wunderbar slappen.
Gerade die von der "Real thing".


Jau! Und sind dabei noch nicht einmal so wirklich schwer.
Dafür aber sehr, sehr geil! Der Mann weiß, wie man gute Basslickc macht.


Greetz vom Peter
 
Jap! Is nicht umsonst einer meiner Lieblingsbasser...
Und Faith No More ist auch nicht umsonst eine meiner Lieblingsbands...
Aber geht auch anders... Der Mittelteil bei Epic... Huiuiui...
Sehr lecker und sicher nicht 08/15. Allerdings auch nicht geslappt. ;)
 
Ein großteil der Songs von Korn wird geslappt. auf jeden fall auf der Live DvD.. wobei man sich ja immer noch streiten kann ob fieldy nun wirklich slappen kann oder nur auf die saiten knüppelt ;)
 
BallTongue schrieb:
So ich kam gerade mal auf die grandiose Idee wieder slappen zu üben :cool: . Jetzt suche ich auch mal Lieder wo es drin vorkommt. Hab sonst nur immer so Lines gespielt. Habt ihr da was für mich? Ahjo kommt mit was humanem und nicht Mudvayne ;) aber auch nicht Korn. Also schon was mit Poppen.

Ahjo falls es doch Lieder von Mudvayne gibt die einigermaßen spielbar sind (was ich zwar nicht glaube :D ) dann hier rein.

HmmmHmmmmmm.
 
Torgen schrieb:
Ein großteil der Songs von Korn wird geslappt. auf jeden fall auf der Live DvD.. wobei man sich ja immer noch streiten kann ob fieldy nun wirklich slappen kann oder nur auf die saiten knüppelt ;)


es gibt immer verpeiler... :) :rolleyes:
 
Primus - Antipop

Krieg sogar ich schon halbwegs hin! Muß nur noch an der Geschwindigkeit in den Versen arbeiten... ;)

Bringt mich aber auch zu der Frage: muß der metallische Ton, der beim Knallen der Saite aufs letzte Bundstäbchen (dort soll man ja slappen) entseht, sein? Sollte es nicht lediglich dumpf bassen, was bedeutet daß ich's falsch mache?
Ich beweg meinen Daumen blitzschnell weg, aber die Saite knallt immer auf den Bund. Als Sound hab ich dann immer mehr *Blech* als *Bumm*.
Irgendwelche Tips?
 
bässe anheben, mitten n bisschen absenken
 
raven schrieb:
Ne gute Übung ist der Anfang von Dig. Hab ich so ungefähr ma rausgehört:


Code:
G          6           6
D          7           7
A
E
H 0  0        0 0 0

Der Rest ist dann unspielbar. In der aktuellen Gitarre & Bass ist aber auch ein Metal Slap workshop drin. Kannst dir den ja mal anschauen.

-raven
warum ist DIG unspielbar :confused:
 
fieldyK5 schrieb:
es gibt immer verpeiler... :) :rolleyes:

Von jemandem, der sich "BallTongue" nennt hätte man erwarten können, dass er KoRn spielt, oder etwa nicht?
 
pennywise666 schrieb:
warum ist DIG unspielbar :confused:

Zugegebenermasen hab ich mich mit dem Rest noch nicht beschäftigt, kann aber davon ausgehen das ich das nicht schaffe :redface:
 
raven schrieb:
Zugegebenermasen hab ich mich mit dem Rest noch nicht beschäftigt, kann aber davon ausgehen das ich das nicht schaffe :redface:
ryan is n vieh ganz klar aber unmöglich isses ned songs von mudvayne zu spielen
 
Hmmm...Für mich schon..Ich verzweifle gerade an dem Slap-Part von Dig :(
Kann mir vielleicht irgendwer helfen doer mir erklären, wie Ich die Saiten abdämpfen muss, damit es wenigstens so ähnlich klingt wie bei Ryan?*heul*
 
@hellfire


BallTongue schrieb:
So ich kam gerade mal auf die grandiose Idee wieder slappen zu üben :cool: . Jetzt suche ich auch mal Lieder wo es drin vorkommt. Hab sonst nur immer so Lines gespielt. Habt ihr da was für mich? Ahjo kommt mit was humanem und nicht Mudvayne ;) aber auch nicht Korn. Also schon was mit Poppen.

Ahjo falls es doch Lieder von Mudvayne gibt die einigermaßen spielbar sind (was ich zwar nicht glaube :D ) dann hier rein.


ja klar, dass schon, aber nicht wenn er es schreibt, dass er nicht KoRn meint :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben