Slash Les Paul???

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Wieso hat der die Slash LP nen zweiten Schalter?? Ausserdem spielt er ja die Seymour Duncan Alnico II PU´s, was haben die für ne Charakteristik im bezug auf Klangwiedergabe???
 
Eigenschaft
 
Slash hat eine Fishman Powerbridge verbaut. Das ist ein Piezo-System. Ich nehm an, dass daher der Schalter rührt.
 
3 volume
1 master tone
3-way switch
3-way mini-toggle for Fishman

RAGMAN
 
Was ist ein Fishman???
 
wofür braucht der denn 3 volume regler?
 
na einen für jeden PU ;)
 
ich denke mal je einen für die SD PUs und einen für den Fishman..

RAGMAN
 
und warum hat der eine Fishman seinen eigenen Regler??? Ist irgendetwas besonderes am Fishman???
 
ja, ist nen piezosystem.
 
Szczur schrieb:
und warum hat der eine Fishman seinen eigenen Regler??? Ist irgendetwas besonderes am Fishman???

Damit er ihn bei Bedarf zu den anderen PUs im gewünschten Verhältnis hinzumischen kann.
 
Das lässt ne E-Gitarre wie eine Akustik klingen.
 
Epiphone-tmw schrieb:

schau mal bei dem Link etwas weiter oben zu der Homepage von Fishman..

Fishman schrieb:
Everyone knows that having two guitars is better than one. Make your electric instantly sound like an acoustic with the Fishman Powerbridge pickup. Check out the endless sonic possibilities that the Powerbridge pickup and its accessories will create for your sound.

Ist das Pickupsystem einer Akustikgitarre auf einer EGitarre, ganz allgemein gesagt...

RAGMAN
 
albatros schrieb:
Das lässt ne E-Gitarre wie eine Akustik klingen.
und gibt im Zusammenklang mit einem HB der Gitarren eine percussiveren Ton.
 
Piezos sind aus Keramik und geben bei Druck eine Spannung ab (so im Prinzip, mal ganz einfach erklaert). So wird die Schwingung der Seite in Spannung umgewandelt und kann dann an einen Amp abgegeben werden.
 
Welche Les Paul denn ???


Die hier :
epiphone.jpg


oder die hier :
Slash-LP-sm.jpg
 
Es geht hier um 2 Schalter und 4 Poties...

jetzt schau mal auf Deine Bilder..

RAGMAN
 
Also die :
Slash-LP-lg.jpg
 
und die Piezos sind die kleinen teile an der bridge???? oder versteh ich da wat falsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben