slash´s neues album

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
also... im "rock"-forum gibts schon nen thread zum thema slash album...

ich wollte aber mal speziell die meinung von gitarristen dazu wissen.

ich find das album etwas enttaeuschend... es is etwas eintoenig finde ich.
und so ein richtiges "brechersolo" ist auch nicht dabei...

wie seht ihr das?

die einzigen songs, dir mir ganz gut gefallen sind "beautiful danger" und "dr. alibi".

der gesang ist groesstenteils auch lahm imo... bei den meisten saengern erkennt man kaum, dass sie es sind...

und das instrumentalstueck mit dave grohl hoert sich an wie ein riff vom probot-album und mehr wie ne fingeruebung als ein instrumentalstueck. kein fettes solo...

irgendwie... hat es mich enttaeuscht... oder bin ich verschoben im kopf?!

wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Ich seh es genau anders rum. Die unterschiedlichen Sänger bringen Vielseitigkeit und Slash befriedigt seine Fans mit fetten Riffs und melodiösen Soli.
Man merkt, dass es Slash Songs sind. Bisher waren die beiden Snakepit Alben meine Lieblinge, aber das schließt direkt an.

Besonders gut gefallen mir die Songs mit Fergie und Lemmy, aber auch der eher radiotaugliche Kid Rock Titel ist geil.

Für mich bisher das Album des Jahres.
 
Absolutes dito.

Ich mag das Album sehr, die Lieder sind klasse, obwohl mir manche nicht so gefallen. Das mit Stockdale z.B aber Fergie, Ozzy und Lemmy sind klasse. Und grundsätzlich gefällt mir bei allen Lieder das Gitarrenspiel, Slash haut da sehr rockige Riffs rein und das mit einem Sound zum verlieben :great:
 
Mir gefällt das Album auch mit jedem Mal hören etwas besser. Nach dem ersten hören war ich auch etwas enttäuscht da ich fand, dass die Gitarrenspuren bei den meisten Songs einfach zu leise und zu weit im Hintergrund waren obwohl Slash ja beahuptet er hätte aus den letzten Alben mit Velvet Revolver gelernt und würde die Gitarre nicht mehr so in den Hintergrund rücken lassen. Manche Songs sind auch etwas zu glatt polliert worden da fehlen m.M. einfach die Eier.
Aber ich finde bei diesem Album machts einfach die Mischung - meine lieblings Songs sind "Dr. Alibi" (Lemmy ist einfach der Beste ;) ) "We`re all gonna Die" (auch wenn ich Iggy Pop eigentlich nicht besonders mag - der Song ist einfach geil) aber auch Titel wie "Beatuful Danger" und "Ghost" sind nicht zu verachten.
 
An sich sind die Songs gut. Einfach guter Rock. Nicht zu viel Unfug einfach nen schöner Rock

Aber vom Sound her find ich matscht es zu sehr. Ich finde den Sound nicht durchsichtig genug, okay ich hab nun auch nicht die besten
Boxen aber ich glaube das fällt auch anderen auf.
 
Ich find belanglos und lahm ..

Habs einmal durchgehört und das wars.

Fazit: Gähn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben