"Slave Of My Desire" - Metal(core...)

Klotzi
Klotzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
18.08.05
Beiträge
256
Kekse
313
Ort
Solingen, Rock City No1
Das ist ein Song den ich im Zuge meiner alten Band geschrieben habe, das ist quasi die aktuellste Aufnahme.

Gitarren sind von mir eingespielt, Drums mussten leider über einen Sequencer laufen, Vocals sind aufgrund nicht gegebener PA schrott, ich kann mit PA wesentlich schöner brüllen :)

Würde mich über Feedback freuen !



Gruß,

Klotzi
 
Eigenschaft
 
jo von den riffs ist das lied scho guad.. nur ein ton passt mir net beim lead teil am anfang hihi :D

ehm und dann noch der übergang zum breakdown ist so lala... könnte man evtl noch n schnellen sweep picking part reinhaun...

und ich selber würde beim breakdown mehr muten...


gesang erinnert mich net wirklich an metalcore.. müsste viel ausgekotzter klingen.. so richtig ausgekotzt...voll auf die fresse.. das man die wörter nicht verstehen kann ahaha :great:

die gitarren sind auch bisl unsauber.. vll kommt des nur so rüber wegen der zerre kein plan.. zerre gefällt mir auch net.. hihi ich würd weniger gain reinhaun.. mit welchen amp hast du aufgenommen ? hmm kein plan hört sich irgentwie nach nem marshall an.. eheh so hab ich marshall in erinnerung :D

ansonsten scho ganz jut... (war jetzt ganz harte kritik :D )
 
mir gefällts....also ich hab nix dran auszusetzen, den gesang find ich auch net schlecht, ich wär froh, wenn ich sowas könnte xD. mach weiter so

mfg
FtH
 
toller song, meine kritik:
1. zum gesang, ich find ihn sehr cool, nur dass du für meinen geschmack etwas zu "blechern" bzw. "elektronisch" rüber kommst... aber hut ab, live klingt das sicher verdammt gut.
2. der breakdown/brigde teil, mhh, kling irgendwie fad. kann dir garnicht wirklich sagen, was mir daran nicht so gut gefällt aber vielleicht einfach nur ein wenig zu lang...aber der übergang auf den letzten teil des liedes ist hammer!
 
Klotzi schrieb:
Das ist ein Song den ich im Zuge meiner alten Band geschrieben habe, das ist quasi die aktuellste Aufnahme.

Gitarren sind von mir eingespielt, Drums mussten leider über einen Sequencer laufen, Vocals sind aufgrund nicht gegebener PA schrott, ich kann mit PA wesentlich schöner brüllen

Würde mich über Feedback freuen !



Gruß,

Klotzi

Moin Klotzi,

Ich kenn deine Aufnahme ja schon aus nem anderen Thread ;). Also, generell gefällts mir ziemlich gut :great: Allerdings könnte/sollte, wie schon erwähnt, der Gesang aggressiver 'rüber kommmen. Irgendwas hab ich auch gegen die Leadgitarre. Hättest vielleicht Die Spur doppeln können, oder ne Terz höher spielen, oder ein bisschen mit Bendings arbeiten.
Aber sonst echt sehr Top. :great:
 
Ich find` die Nummer auch ganz cool ... hat was von melodischem Metal-/Thrash Rock ... mit Emo Schlagseite (aber nur minimal) ... die Stimme sticht teilweise etwas im Bereich von 3-4 kHz, da könnte man noch feilen ... ansonsten aber schon echt gut dabei :D (Breakdowns wurden ja schon angesprochen ... die könnte man an manchen Stellen etwas verbessern ... zumindest mit Fills)

Lg

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben