"Slave Of My Desire" - Metal(core...)

von Klotzi, 30.08.06.

  1. Klotzi

    Klotzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Solingen, Rock City No1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    323
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Das ist ein Song den ich im Zuge meiner alten Band geschrieben habe, das ist quasi die aktuellste Aufnahme.

    Gitarren sind von mir eingespielt, Drums mussten leider über einen Sequencer laufen, Vocals sind aufgrund nicht gegebener PA schrott, ich kann mit PA wesentlich schöner brüllen :)

    Würde mich über Feedback freuen !

    www.klotzi.com/somd.mp3

    Gruß,

    Klotzi
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 31.08.06   #2
    jo von den riffs ist das lied scho guad.. nur ein ton passt mir net beim lead teil am anfang hihi :D

    ehm und dann noch der übergang zum breakdown ist so lala... könnte man evtl noch n schnellen sweep picking part reinhaun...

    und ich selber würde beim breakdown mehr muten...


    gesang erinnert mich net wirklich an metalcore.. müsste viel ausgekotzter klingen.. so richtig ausgekotzt...voll auf die fresse.. das man die wörter nicht verstehen kann ahaha :great:

    die gitarren sind auch bisl unsauber.. vll kommt des nur so rüber wegen der zerre kein plan.. zerre gefällt mir auch net.. hihi ich würd weniger gain reinhaun.. mit welchen amp hast du aufgenommen ? hmm kein plan hört sich irgentwie nach nem marshall an.. eheh so hab ich marshall in erinnerung :D

    ansonsten scho ganz jut... (war jetzt ganz harte kritik :D )
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 31.08.06   #3
    mir gefällts....also ich hab nix dran auszusetzen, den gesang find ich auch net schlecht, ich wär froh, wenn ich sowas könnte xD. mach weiter so

    mfg
    FtH
     
  4. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 05.09.06   #4
    toller song, meine kritik:
    1. zum gesang, ich find ihn sehr cool, nur dass du für meinen geschmack etwas zu "blechern" bzw. "elektronisch" rüber kommst... aber hut ab, live klingt das sicher verdammt gut.
    2. der breakdown/brigde teil, mhh, kling irgendwie fad. kann dir garnicht wirklich sagen, was mir daran nicht so gut gefällt aber vielleicht einfach nur ein wenig zu lang...aber der übergang auf den letzten teil des liedes ist hammer!
     
  5. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 05.09.06   #5
    Moin Klotzi,

    Ich kenn deine Aufnahme ja schon aus nem anderen Thread ;). Also, generell gefällts mir ziemlich gut :great: Allerdings könnte/sollte, wie schon erwähnt, der Gesang aggressiver 'rüber kommmen. Irgendwas hab ich auch gegen die Leadgitarre. Hättest vielleicht Die Spur doppeln können, oder ne Terz höher spielen, oder ein bisschen mit Bendings arbeiten.
    Aber sonst echt sehr Top. :great:
     
  6. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 05.09.06   #6
    Ich find` die Nummer auch ganz cool ... hat was von melodischem Metal-/Thrash Rock ... mit Emo Schlagseite (aber nur minimal) ... die Stimme sticht teilweise etwas im Bereich von 3-4 kHz, da könnte man noch feilen ... ansonsten aber schon echt gut dabei :D (Breakdowns wurden ja schon angesprochen ... die könnte man an manchen Stellen etwas verbessern ... zumindest mit Fills)

    Lg

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...