|Slayer-Raining Blood|

von Stryke!, 20.09.04.

  1. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.09.04   #1
    Ich möcht euch nicht mit irgendwelchen Threads nerven, aber ich hab ein Problem: Hab mir vor ein Paar Tagen mal Slayer-Raining Blood vorgenommen. Alle Riffs sind für mich gut spielbar , auch auf hohem Tempo, doch da ist leider noch das hier :confused: : P.M.==============================
    ||--------------------------------|------------------------||
    ||--------------------------------|------------------------||
    ||--------------------------------|------------%-----------||
    ||--------------------------------|------------------------||
    ||--------------------------------|------------------------||
    ||5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-|------------------------||

    Wie soll ich diesen verrückten Part spielen (tempo 214)? Im Prinzip gibts 2 Möglichkeiten, einmal ganz normal (ne, nich normal) die 16tel runterdudeln, oder Pull Offs! Beim normalen Spielen komm ich mit dem Tempo nich zurecht (d.h. ich müsste sehr lange üben) und es wird schnell unsauber. Bei den Abzügen komm ich schnell an die A (und d) Saite und es wird noch unsauberer. Was würdet ihr mir vorschlagen? :rolleyes:

    MFG Thomas K.
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.09.04   #2
    Also Slayer selbst spielen es normal und ohne Pull-Offs. Hört sich IMO auch besser an.
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.09.04   #3
    tja,bleibt wohl nix anderes übrig als sich das metronom zu schnappen und geduldig zu üben...auch wenn's lange dauert
     
  4. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.09.04   #4
    Hab ich mir auch schon gedacht :rolleyes: , rechte Hand is eigentlich kein Problem mehr, nur die linke hab ich bei dem Tempo noch nie so gespielt. Ich denk mal dass es nicht so schlimm is wenn man bei dem Crazy Part unsauber spielt, is ja im Prinzip so ein Krachmach-Effekt, aber je sauberer des´to besser!
     
  5. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 20.09.04   #5
    Genau dieses Problem kenn ich...

    Ein Grund warum ich das Lied dann inne Ecke geschmissen hab :D
    Sowas unnormal krank-schnelles... :D
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.09.04   #6
    dafür haste dann hinterher aber auch ein gute Koordination zwischen linker und rechter hand...
     
  7. ~Virus~

    ~Virus~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.09.04   #7
    Hm hab da nochn Tipp ^^ du kannsch ja mal einfach schredden immer einen griff also wenn die ersten drei 532 sind greifste die mal und verscuhst mitm Plec so schnell und suaber wei möglich drüberzuhauen ^^ und des so 15 minuten lang .. dann den nächsten griff egal wenn sschart geht um den speed da deine han dsich ja erstmal dran gewöhenn sollte dann eben die näächsten drei dann reihste des aneinander dann wirds nach ner woche vll klappen ... kannsch ja mal testen ich machs immer zb... bei Soulfly oder so
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 20.09.04   #8
    Für den part hab ich auch ne Weile gebraucht...einfach üben, mit der Zeit klappt's... :great: :rock:
     
  9. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 20.09.04   #9
    Die Version oben ist Müll, hier besser:[​IMG]
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 20.09.04   #10
    Da steht zwar ziemlich das gleiche, trotzdem net schlecht! :great:
     
  11. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 20.09.04   #11
    ich meine falls du nur tabs haben solltest.
     
  12. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.09.04   #12
    Ich hab das ganze aus Guitar Pro Datei, ich weiss dass es noch weiter geht ;) . Werd wohl üben müssen!
     
  13. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 22.09.04   #13
    Das ist doch kinderkacke.du findest das im ernst schwer ?

    Ist doch total einfach
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #14
    sind halt nicht alles so gitarrengötter wie du...
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.09.04   #15

    So...und jetzt warten alle gespannt auf eine Aufnahme, wo du diese Stelle mit 214 bmp flüssig und sauber einspielst.
    Wenns so einfach ist, dürfte das ja kein Problem für dich sein.
     
  16. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #16
    Sollte hier etwa ein kleines bißchen Ironie im Spiel sein?

    @topic:

    Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und üben. Alternatepicking bei 214 bpm ist schwer aber sicher nicht unschaffbar. Einfach täglich üben und mit der Geschwindigkeit raufgehen.
    Viel Glück
     
  17. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 22.09.04   #17
    Jaja ich schaffs schon :D ! Der Dark Ride kennt das Lied wohl nicht und hat auch nich das Tempo gelesen :o ...oder er meints ironisch!
     
  18. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 24.09.04   #18
    war ein bischen ironisch gemeint - hatte da auch schon ein paar bier gekippt :D (ja ja , ich geh schon mal angetrunken ins forum :rock: )
    natürlich kan ich den part nicht fehlerfrei spielen.habs auch nie wirklich versucht.mich hat nur der intro-part interesiert.
     
  19. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #19
    mit etwas übung und vor allem spaß an slayer :rock: kriegt man raining blood schnell drauf
     
  20. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 06.10.04   #20
    So, ich hab vor 2 Wochen was aufgenommen und heute on gestellt: http://home.arcor.de/thomas89/ .
    Bitte beschwert euch nicht wegen dem Sound, ich weiss er ist schrecklich! Und die Aufnahmen muss ich auch neu einspielen, sind nämlich nicht so gut gespielt ;) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping