Slide Guitar Workshop gesucht

  • Ersteller DeathRabbit
  • Erstellt am
DeathRabbit
DeathRabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
15.03.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hi, ich suche eine Workshop fuer das spielen mit einem Slide.
Kennt da jemand was gutes?

Also am besten auch mit einer anleitung wie ich die Gitarre am besten einstelle um sorglos spielen zu koennen.
 
Eigenschaft
 
Auch in der heutigen Zeit mit I-net und so, würde ich doch zu einem Buch empfehlen...
 
in der guitar 04/04 is ein slide guitar workshop mit chris rea.
vielleicht kommst da ran..

gruß, cruz
 
CruzCampo schrieb:
in der guitar 04/04 is ein slide guitar workshop mit chris rea.
vielleicht kommst da ran..

gruß, cruz

da is einer drinn? wenn ich mal wieder zuhause bin muss ich die mal rauskramen.
 
Guck dich mal bei den Sachen von Steve Vai um. In manchen Liedern Slided der richtig derb viel.
 
Mehr meint sicher das Spiel mit dem Bottleneck, Steve Vai kann zwar alles :)D ), ist aber nicht gerade als Bottleneck-Spieler zu Ruhm gekommen...
 
Ihr kennt doch bestimmt Jack White von den Whitestripes, der spielt viele Songs auf ner sehr alten Jazzgitarre (7-Nation Army, Death Letter Blues) mit einem stahl-bottleneck, hab mir son ding auch besorgt (das stahl teil) und habs auf meiner epi dot im open-a tuning und mit extrem hoher seitenlage nen bissel versucht aber es klingt nicht annaehernd so, viel zuviele Nebengeraeusche und eingenartiges gekratze, ich scheine irgentwas falsch zu machen darum habe ich nen Workshop gesucht.
 
Viva la revolution von den Toten hosen ist mit Bottle Neck gespiet.
Kannst ja mal anhören.
 
hi!

die genannten sind ja nicht gerade spezialisten in sachen bottleneck...

wenn du wen hören willst der das häufiger und auch mit richtigem ton spielt dann solltest du dir eher mal...

lowell george
bonnie raitt
keb mo
ry cooder
eric clapton
usw. anhören

aber nun zur technik...

du schreibst, dass du zu viele nebengeräusche hast...

mit welchem finger spielst du den bottleneck?
also ich habe ihn am kleinen finger. dieser ist im bottleneck geknickt und gibt so die nötige stabilität und kontrolle. zusätzlich hält der ringfinger den bottleneck fest. um die nebengeräusche zu vermindern/vermeiden benutzt du den zeigefinger zum dämpfen, indem du ihn leicht auf alle saiten auflegst. oft sind die nebengeräusche aber durchaus als efekt gewünscht...

weitere nebengeräusche können entstehen wenn du den falschen druck auf die saiten ausübst. bei einem bottleneck mit geringerer masse muss man schon etwas kräftiger drücken als wenn du nen richtig schweren aus neusilber oder so spielst.

zusätzlich ist auch das material selbst für geräusche verantwortlich... glas macht z.b. weniger nebengeräusche als messing mit rauher oberfläche...

noch fragen? immer her damit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben