Slide-Problem =(

  • Ersteller Rangotz
  • Erstellt am
R
Rangotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.14
Registriert
14.04.09
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hallo, ich spiele (versuche, bessergesagt, zu spielen) gerade Master of Puppets von ihr wisst wem. Und ich schaffe dummer Weise nicht den Slide 3\2, also aus dem dritten Bund in den zweiten. Irgendwie rutscht immer mein Finger ab (Ich mache den Slide mit meinem Mittelfinger, also darf es eig. nicht an der Kraft liegen) und ich schaffe es nicht den Finder noch hochzuheben und ihn dann wieder auf den 3. Bund zu legen, denn der Song ist ziemlich schnell - immerhin 212 bpm. Ich habe schon vermutet, dass ich vielleicht meinen Daumen nicht an richtiger Stelle setzte, aber so richtig weiß ich das auch nicht.
Hier noch mal der Tab:
E--3\2-0-3\2-0-3\2-0
 
Eigenschaft
 
So abgedroschen es klingt , aber das musst du langsam üben und schneller werden. Kannst es auch einfach gepickt spielen, also ohne slide, das geht auch, klingt ähnlich. Ansonsten langsam den Ablauf pick slide, pick e leer, pick slide üben und schneller werden.

mfg Jerico
 
Moin Rangotz,

Alternativ ginge auch ein Pull-off, würde ich bei der Geschwindigkeit wohl bevorzugen...

Ansonsten +1 zu Post#2.

Damit wir deine Technik beurteilen können, fehlen aber ein bischen die Infos.

Wie lange spielst du bspw. schon? Wenn du grad mal ein paar Wochen oder Monate spielst, fände ich dein Problem gar nicht mal so seltsam - ganz am Anfang hatte ich damit auch Probleme... Oder da du deinen Daumen ansprichst, ja wie setzt du den nun auf? ;)
 
Ich spiele seit einem halben Jahr. Naja, der Daumen bliebt im dritten Bund, nur eben von der anderen Seite )
 
also ich spiel das einfach immer als hammer on/pull off, macht kaum nen unterschied musst halt nur das richtige feeling entwickeln. Ansonsten einfach weiter üben aber mMn ist der slide da ziemlcih überflüssig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben