Slide Show

von JimmyPage, 18.01.05.

  1. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.01.05   #1
    Tach Leute,


    ich weiß, is hier nicht ganz das richtige Forum für, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Muss dazu doch etwas weiter ausholen als ich dachte.
    Aaaalso; da bei mir die Schulzeit seit Juli '04 vorbei ist und sich nur noch wenige Leute regelmäßig sehen, da manche weggezogen sind (Studium,ect.) hab ich mir gedacht, ich mach so eine Art "Dia-Show" (am PC wohl gemerkt *g*) mit sämtlichen Bildern aus der doch so glorreichen Abi-Zeit und hinterleg sie dezent mit Musik. Es soll ein schönes Erinnerungsstück werden.
    Nun steh ich jetzt aber wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und weiß nicht wo ich anfangen soll :confused:

    Ich will es irgendwie hinbekommen, man es nur ablaufen lässt und die Musik sich selber, an einem Stück, einspielt. Hab es jetzt erstmal mit Powerpoint versucht, aber irgendwie isses doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

    Hoff ihr versteht was ich meine und könnt mir n paar Tipps geben und Musikstücke posten die zu dem Thema passen

    zb:
    Friends will be friends - queen
    another brick in the wall - pink flyod
    etc..
    darf auch ruhig "poppiger" sein, also so Juli-Geile Zeit,etc., da der Großteil aus der Klasse eh nur Müll gehört hat :D


    Muchas gracias amigo's
    Greez,
    Jim
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.05   #2
    Eventuell was von den Ärzten oder den Hosen, könnt ich mir vorstellen.

    oder auch z.B Guns n roses - november rain



    mit welchem prog machst du das denn ?
    sowas würd ich auch gern mal machen
     
  3. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #3
    Mit Powerpoint wirst du das nicht hinkriegen. Du kannst meines Wissens nach nur einzelne Folien hinterlegen, nicht jedoch die Präsentation. Die beste Lösung wäre die ppt Datei in Swf zu konvertieren, und dann in einen Swf Movie mit den Soundtracks zu laden.
     
  4. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #4
    würd mich au ma reizen....
    aber kann dir leider au nich weiterhelfen...
     
  5. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.01.05   #5

    Hm...klingt vernünftig. Nur; wie stell ich das an? Die Ppt laufen lassen und mit nem Recorder das ganze "aufnehmen" ? :confused:
    Ansonsten schon mal nit schlecht.
     
  6. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #6
    Welcher Recorder?

    Du musst die PPT entweder in SWF (mögl. Authoring durch zB. Flash MX) umwandeln, und dann mit ein bisschen Action Script [loadMovieNum -> entspricht etwa php include()] in eine neue SWF einbinden, in welcher du dann auf der Zeitleiste die Tracks einfügst.
    [Es gibt ne 30 Tage Demo Version von Flash auf www.macromedia.com]

    Oder du wandelst das ganze in ein Video um, sollte gehen, und dann einfach mit nem Videobearbeitungsprogramm Musik dahinter legen. Wobei die einfachste Methode sicherlich ist, das du einfach die Präsentation nimmst, und im Hintergrund den Media Player laufen hast. Ist zwar nicht die Professionellste Methode, aber sie erfüllt ihren Zweck.
     
  7. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.01.05   #7

    Ohje...wie wandel ich das in SWF um? Kenn mich da nicht so wirklich aus. Oder was meinst du mit Video? Kann man ne ppt einfach so in ein Video umwandeln?!? :confused:
     
  8. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.01.05   #8
    Du kannst sie mit einem PPT2SWF Converter umwandeln, und dann wenn du willst nochmal mit einem SWF2AVI.

    Aber: Wenn du nicht so viel Zeit hast, um dich in die Sachen einzuarbeiten, lass die Musik doch einfach im Hintergrund vom Media Player abspielen. Es ist echt nicht grade einfach, wenn du dich damit nicht auskennts übertriffts den Kosten/Nutzen Faktor.
    Auch wenns die professionellste Lösung wäre, ich glaube das mit dem Media Player ist besser für dich.

    grüße,
    profane666
     
  9. JimmyPage

    JimmyPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.01.05   #9
    Hm,das mit dem Media Player ist zwar die einfachste Lösung (wär ich auch drauf gekommen, im übrigen *g*), aber bringt mir nichts. Denn ich will am besten 1 Datei auf CD brennen (oder ins I-Net stellen) die sich jeder runterläd, draufklickt und anhört/ankuckt, verstehst du?
     
  10. -jan-

    -jan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.01.05   #10
    'n Song wäre z.B. noch der alte Abi-Band-Klassiker

    "Won't forget These Days" von Fury in the Slaughterhouse
     
  11. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 19.01.05   #11
    Wie gesagt, in Powerpoint kannst du nur pro Folie einen Song hinterlegen, dh. nächste Folie, nächster song, bzw song fängt wieder von vorne an.