Slides und Schräge Töne ;)

von Justin, 26.06.06.

  1. Justin

    Justin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Ich bin noch ein absoluten Anfänger und habe auf meinen täglichen I-Net Touren diesen Typen entdeckt: http://youtube.com/watch?v=oAWXn4m1ous&search=Harvester of sorrow
    der zufällig einen meiner Lieblingssongs perfomed.
    Dabei stellte ich mir jedoch 2 fragen:
    Wie zu teufel bekommt er diesen geiles Sound bei diesem Slide hin und wie schafft es es am Ende der "Performance" dieser absolut hohen Schrägen Ton zu spielen, einen Jmmerhaken habe ich ja nicht entdecken können...
    schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe!
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 26.06.06   #2
    Am Ende das ist ein Pinch Harmonic musste einfach mal hier die SuFu anschmeissen da gibts unmengen Threats dazu.
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 26.06.06   #3
    naja an den slides ist jetzt nichts so besonderes, einfach mit der hand über den Hals fahren und etwas drückn, es gibt ja welche da hört man nur das gekratze, hier bei diesem musst du aber die Handso fest aufdrücken als ob du einen Ton greifen wolltest und dann rutscht du runter oder hoch, je nachdem...fertig:D
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 26.06.06   #4
    Irgendwie spielt der Typ des ziemlich scheiße...

    @topic

    Pinched Harmonic: Saite mit Daumen und Plek gleichzeitig anschlagen. Dazu am besten das Plektrum ein wenig nach unten drehen...
     
  5. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 26.06.06   #5
    naja das timing von dem typen ist ja nicht sooo toll
     
Die Seite wird geladen...

mapping