Slipknot -Surfacing - intro = ???

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Ich denke mal, dass hier jeder der slipknot :twisted: kennt dieses liedchen kennen wird.
jetzt meine frage:
ist da irgend ein effekt beim intro drauf? das klingt irgendwie schon so als ob irgend eine frequenz verändert wird (nicht nur die tonhöhe :D )
wäre dankbar für euere hilfe.

gruß joachim
 
Eigenschaft
 
Entweder mit einem Pitch-Shifter oder das sind stinknormale Harmonics...
 
ich finde das klingt irgendwie nach nem wah. kann mich allerdings auch irren...
 
Das Thema gibt's bereits in Tabs&Spieltechiken :D
 
Mick macht bei diesem Song "nur" ein schnelles Hammer-On-Pull-Off mit nem Halbton (erzeugt dieses dililili... ihr versteht schon) und dann tapped er etwa eine Oktave höher auf der gleichen Saite einen Ton und bendet ihn mindestens einen Ganzton. Leider weiss ich nicht welche Töne es genau sind, hab mir das nur beim Konzert vor 3 Jahren von ihm abgeguckt. Wenn Effekte da drauf sind dann nur ein Harmoniser (schreibt man das so???).
Das glaube ich dabei noch rauszuhören. Kann aber auch sein dass er keine Effekte benutzt. Ich würde eher gegen Effekte sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben