Slipknot -Surfacing - intro = ???

von San-Jo, 17.06.04.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Ich denke mal, dass hier jeder der slipknot :twisted: kennt dieses liedchen kennen wird.
    jetzt meine frage:
    ist da irgend ein effekt beim intro drauf? das klingt irgendwie schon so als ob irgend eine frequenz verändert wird (nicht nur die tonhöhe :D )
    wäre dankbar für euere hilfe.

    gruß joachim
     
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.06.04   #2
    Entweder mit einem Pitch-Shifter oder das sind stinknormale Harmonics...
     
  3. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.06.04   #3
    ich finde das klingt irgendwie nach nem wah. kann mich allerdings auch irren...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 18.06.04   #4
    Das Thema gibt's bereits in Tabs&Spieltechiken :D
     
  5. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.06.04   #5
    Mick macht bei diesem Song "nur" ein schnelles Hammer-On-Pull-Off mit nem Halbton (erzeugt dieses dililili... ihr versteht schon) und dann tapped er etwa eine Oktave höher auf der gleichen Saite einen Ton und bendet ihn mindestens einen Ganzton. Leider weiss ich nicht welche Töne es genau sind, hab mir das nur beim Konzert vor 3 Jahren von ihm abgeguckt. Wenn Effekte da drauf sind dann nur ein Harmoniser (schreibt man das so???).
    Das glaube ich dabei noch rauszuhören. Kann aber auch sein dass er keine Effekte benutzt. Ich würde eher gegen Effekte sprechen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping