Slipknot vs Korn

von schnuffelpuffel, 24.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnuffelpuffel

    schnuffelpuffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #1
    Hey !
    Wollte mal wissen welche der Bands ihr besser findet, bitte mit Begründung !
    Ich finde Korn besser wegen den tiefen 7-String Low End Sound und den Effektmischungen :D
     
  2. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 24.08.07   #2
    Irgendwie könnte ich mich irren, aber die Bands klingen doch total unterschiedlich. Nimms nicht persönlich, aber das ist ein ziemliches doofes Topic, meiner Meinung nach.
     
  3. Crimson

    Crimson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #3
    muss ich meinem vorredner recht geben, zumindest haben sich beide bands in ne ziemlich andere richtung entwickelt, obwohl man ja beide in eine schublade stecken kann.:rolleyes:
    beide bands haben ganz geile songs geschrieben, sind aber trotzdem nicht so meins...
     
  4. rgk7

    rgk7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    385
    Erstellt: 24.08.07   #4
    joa, das eine hat nix mit dem anderen zu tun.völligst unterschiedliche Musikrichtung.
    Was ich gut finde, ist das sich beide Bands im Moment den gleichen Drummer teilen. Wenn ihn Korn auch nur für Auftritte braucht.

    Korn ist besser! Weitaus musikalischer und erfahrener.
     
  5. Provokat-Ion

    Provokat-Ion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.08.07   #5
    Silpknot übertreibt meiner Meinung nach einfach maßlos. 100000 Musiker, viel Geschrei und alle kennen eigentlich nur eine Art des Spielens: "GIB IHM"!
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 24.08.07   #6
    slipknot, derweil der Korn Sänger ohne Ende saugt.



    Im Grunde taugen aber beide net viel.
     
  7. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 24.08.07   #7
    Ist zwar beides nicht meine Baustelle, aber wenn, dann Korn. Die ersten Slipknotalben waren für mich nur Krach und sinnloses Geballer, das wurde erst ab der Vol. 3 besser. Klang für mich nach dem Prinzip: möglichst hart sein, egal ob der Song danach etwas taugt.

    Wobei Taylor doch ein wesentlich besserer Sänger ist als Davis mMn.
     
  8. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 24.08.07   #8
    in frühen tagen war korn ganz klar vorne, aber vergleicht man sie subliminal verses mit den 2 aktuellsten korn alben, dann muss ich feststellen, dass slipknot korn mittlerweile überragt. ich mag aber beide bands noch aus älteren tagen.
     
  9. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 24.08.07   #9
    O Herr lass die Ferien doch endlich umsein !!!

    Ich finde beid eBands in dem was sie machen ganz ok, wobei Korn natürlich imm enroch Ihrne ganz eigenen Sound fahren, den ich sehr beachtlich finde
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.08.07   #10
    sinnlose umfrage

    aber korn langweiln mich meistens nur
    die "ersten" 2 slipknot alben sind einfach kult xD

    von daher für mich ganz klar slipknot
     
  11. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 24.08.07   #11
    SLIPKNOT

    Ich sag nur People=Shit, Heretic Anthem, Left Behind, Disasterpiece, Sic, Wait And Bleed, Purity, Eyeless, Spit It Out, Snap.... sidn doch alles ganz üble Bretter :twisted:
    aber ich find eh alle alben geil auser das mate feed kill repeat, da nur 2 songs

    Älteres Korn Zeugs mag ich auch sehr gerne, keine frage, aber die neuen Korn Sachen find ich auch einfach nur noch lächerlich...aber das ist OFF-TOPIC


    Slipknot waren für mich persönlich schon immer besser. Diese Frage hat sich mir nie gestellt xD
    Ich finde Slipknot spielerisch auch viel geiler.Auch wenns für manche nur "geballer" ist.

    schwachsinn ^^
    i love slipknot :D
     
  12. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 24.08.07   #12
    Finde beide sehr sehr geil, auch den Werdegang der beiden Bands. Allerdings bin ich durch Korn zur bösen Musik gekommen, deshalb

    KORN
     
  13. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 25.08.07   #13
    Viele sind damals durch den Nu Metal zur harten Musik gekommen. Diese Funktion hat haben zur Zeit diverse (?)-core Stile übernommen.

    Grundsätzlich kann ich aber nicht viel mit Nu Metal anfangen, tendenziell finde ich von beiden Bands deren ältere Werke besser.
     
  14. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 25.08.07   #14
    Find beide nich wirklich doll. Aber wirklich vergleichen kann man die beiden Bands nicht...ham beide ihren eigenen Stil.
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.08.07   #15
    Ganz deiner Meinung. Vergleichen kann man sie sehr schwer.
    Ich würde aber Korn wahrscheinlich vorziehen ;)

    Gruß
    Dime!
     
  16. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.08.07   #16
    Weder/noch. :-)
     
  17. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 25.08.07   #17
    Vergleichen kann man sie wie gesagt wirklich nicht so leicht. Aber meinen persönlichen Geschmack treffen Slipknot besser. Vor allem Mate.Feet.Kill.Repeat und Iowa, die beiden sind so schön krank.:twisted: Über die self-titled kann ich nich viel sagen, aber auf der Vol.3 sind auch ein paar ganz nette Lieder. Zu Korn kann ich nur sagen, dass sie mir einfach nicht gefallen, was jetzt "besser" oder "schlechter" ist kann man sowieso nicht sagen.

    lg
     
  18. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 26.08.07   #18
    KORN mich mit slipknot nie richtig beschäftigt hat mir ein musikvideo gereicht. Außerdem find ich fieldys bassspiel coool :great:
     
  19. L3mm!

    L3mm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #19
    ich finde die beiden bands sind schwer zu vergleichen aber da ich slipknot nicht mag und ich korn geil finde bin ich auch für korn^^
     
  20. Joey JordisonJr.

    Joey JordisonJr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #20
    Für mich ganz klar SLIPKNOT !!!

    Die machen einfach so nen geilen Sound und haben den geilszen Drummer!:D

    Außerdem ist Korn in den letzten jahren echt abgekackt!:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.