Slipmat - Filz oder Neopren?

von *Koka Cola*, 01.12.05.

  1. *Koka Cola*

    *Koka Cola* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #1
    Wie das Topic schon sagt, Filz oder Neopren Slpimat? Was findet ihr zu Scratchen besser?
     
  2. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.12.05   #2
    Hängt von der Nutzung ab.

    Filz nutzt schneller ab, gleitet aber etwas besser.

    Neopren hält wesentlich länger, ist aber rauher, von daher sind die Slipeigenschaften schlechter.

    Das beste Sliperlebnis hast du eh mit einer Wachsmatte und einer Filzmatte obendrauf. Wenns die richtige Qualität ist, schiebst du die Platte mit nem Fingerschnippen an und die dreht mit Lichtgeschwindigkeit :-D

    Für Scratcher ist also Filz besser. Für normale Backcue'r ist auch eine Neopren Matte iO. In Grossraumdiskotheken ist Neopren öfters anzutreffen.
     
  3. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.12.05   #3
    filz und immer schön die hochwertigen kaufen sonnst habt ihr solche mit nem viel zu großem loch (wie ich)
     
  4. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.12.05   #4
    ich hab mein Stanton Standart-Hartfilz, das flutscht wie die Uschi.

    Bei meinem Numark TT 1650 *schleichwerbung* war so nen weiches Filz-Slipmat dabei,
    hat mir nicht so gut gefallen, war aber nicht soo schlecht (in Verbindung mit dem Stanton)

    Mfg Bene
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.12.05   #5
    ich sag' nur:

    [​IMG]

    ich wusste, dass dieses makro irgendwann verwendung finden wird :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping