SM15V von Yamaha

von PunksNotDead89, 01.01.06.

  1. PunksNotDead89

    PunksNotDead89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -7
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Also ich spiel jetzt seit einem jahr ein e-drum aber leider nur mit köpfhörer und des kotzt mich an.
    Ich hab mich jetzt ma erkundigt und die ham mir den SM15V ans Herz gelegt.
    Also wir ham jetzt in der band auch n powermixer und da passt des denk ich ganz gut. ich weiß jetzt halt nich ob der SM15V dann nur mit dem mischer geht oder nich(in sowas bin ich blutiger anfänger)

    Ich möcht jetzt vor dem kauf einfach nochmal sicher gehen.

    wenn ihr n paar tips habt dann schreibt doch einfach

    Vielen dank im voraus

    MFG

    PunksNotDead89
     
  2. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.01.06   #2
    Hier ists richtig. Bei Studiomonis oder Bass hats nichts zu suchen.:screwy: :D ;)
    Jedenfalls wär es mal interessant zu wissen was für einen Powermixer du da besitzt.
     
  3. PunksNotDead89

    PunksNotDead89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -7
    Erstellt: 01.01.06   #3
    puh kein plan ich hab den nich bestellt. ich hab morgen bandprobe ich frag da dann mal nach.
     
  4. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Denn die Leistung des Powermixers muss zur Leistung der SM15V passen. Ansonsten Endstufe oder andere Box.
     
  5. PunksNotDead89

    PunksNotDead89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -7
    Erstellt: 01.01.06   #5
    also wenn ich nen 800 watt mixer hab dann kannich mienen SM15V mit 1000 Watt nich anstecken oda??
     
  6. PunksNotDead89

    PunksNotDead89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -7
    Erstellt: 01.01.06   #6
    des geht also nich dass ich des set gleich an den SM15V steck?? weild es wär scheiße dann würd ich mir was anderes zulegen
     
  7. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 01.01.06   #7
    Natürlich kannst du deine Box an dem Powermixer anstecken...! Aber glaub mir die Box wird nicht die eigentlich Leistung die sie bringen könnte geben...! Außerdem ist es natürlich mit dem Risiko verbunden dass der Mixer bei hoher Dauerbeanspruchung die Schutzschaltung reinhaut....! Außerdem clippt´s ziemlich schnell...Wie schon von Harz Kamel erleutert...ne Endstufe ist hier angebracht...! Dann kannst du auch mal mit ner zweiten Box erweitern...

    Mfg ForEverJoe:great:
     
  8. PunksNotDead89

    PunksNotDead89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -7
    Erstellt: 01.01.06   #8
    also danke jetzt hab ich verstanden
    aber des set kann ich nich ohne powermischer anstöpseln???
    des wär nähmlcih cooler
    dann frag ich morgen mal wie vie viel der mischer herkriegt.

    mfg PunksNotDead
     
  9. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 01.01.06   #9
    Also ne Endstufe hat die Regulären Ein - und Ausgäne...wie XLR und Speakon Ausgänge und etc....! Das heißt du kannst deine Quelle, zb ein Mischpult oder CD Player anschließen und dies an die Boxen weiterleiten...! Sobald es um Mikros oder sonstiges geht...solltest du auf alle Fälle zu dem Mischpult oder Powermixer greifen...!
    Mfg ForEverJoe
     
  10. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 02.01.06   #10
    @ PunksNotDead89: Hör' bitte auf das halbe Forum zu ein und dem gleichen Thema zu zumüllen. Danke !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping