SM57 für Vocal und Gitarre

W
Wujack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
06.12.05
Beiträge
33
Kekse
0
Huhu

ich such ein Mikro was man gut für vocal und gitarrenaufnahmen nehmen kann.
die vocals sind zum größtenteils rap also sprachgesang.
gitarre meinst vom amp.
das sm57 ist mir da ins auge gefallen, ist preislich ja ein hit.
was meint ihr ?
oder habt ihr vll nen anderen geheimtip ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Wujack,

das SM57 wäre schon gar kein schlechtes Mikrofon für Deine Zwecke. Es ist besser geeignet für die Gitarren-Amp Abnahme - aber es gibt genügend Sänger die ebenfalls ein SM57 nutzen.

Alternativ kannst Du auch gleich das SM58 nutzen und bei der Gitarrenamp Abnahme (eventuell) den Krob abschrauben. Dann hast Du nämlich ein SM57.

besten gruß
 
Ich würde ein Studio Projects B1 nehmen!
 
warum ?
hast du es selbst, kannst du vll mir mal nen vocal beispiel schicken wie sich das dingen so insgesamt anhört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben