SM58(Schalter)...Plagiat ???

  • Ersteller Christoph
  • Erstellt am
Christoph
Christoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
Hallo,

ich hab mir ein SM58S besorgt(also mit Schalter). Ich hab herraus gefunden das es auch Plagiate geben soll...angeblich soll dann die Verpackung falsch sein.
Nämlich auf der Verpackung soll ein SM58(Abbild oder Beschreibung...drauf sein) aber in der Packung halt ein Sm58 mit Schalter.

hier einpaar Fotos von meinen SM58

http://www.asen.de/gris/sm58se.rar

Kennt sich da jemand aus...und hatte schonmal jemand das Problem ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Christoh,

anhand den Bildern würde ich sagen, dass das ein Original ist. Ich habe noch nie eine Plagiat gesehen, das auch die Verpackung derart detaillgetreu kopiert hat.

Wenn der Korb richtig gut ab zu schrauben ist (und natürlich danach wieder gut drauf) dann würde ich mit großer Sicherheit auf ein Original Shure Produkt schließen.
Um natürlich sicher zu gehen wäre ein Bild der Kapsel an sich hilfreich.

Besten Gruß
 
Hallo,

also den Korb bekomm ich locker runter und rauf geschraubt.
Es sieht folgender maaßen aus:
In der MItte ein runder schaumstoff, der in der mitte nochmal eine kreisige Vertiefung hat und aussenrum am Gehäuse sind 7 vorstehende Nippel.

Vielen Dank
Gruss, Christoph
 
Hat das Ding nicht ne Seriennummer?
Mit der wär es natürlich ein leichtes, die Echtheit des Mikros bei Shure zu erfragen...
 
Christoph schrieb:
Hallo,

also den Korb bekomm ich locker runter und rauf geschraubt.
Es sieht folgender maaßen aus:
In der MItte ein runder schaumstoff, der in der mitte nochmal eine kreisige Vertiefung hat und aussenrum am Gehäuse sind 7 vorstehende Nippel.

Passt ... ich würde nun als Ferndiagnose zu 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Teil ein Original ist.

Gruß - und viel Spass damit.
 
okay...thanks a lot ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben