SM58(Schalter)...Plagiat ???

von Christoph, 18.06.04.

  1. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.06.04   #1
    Hallo,

    ich hab mir ein SM58S besorgt(also mit Schalter). Ich hab herraus gefunden das es auch Plagiate geben soll...angeblich soll dann die Verpackung falsch sein.
    Nämlich auf der Verpackung soll ein SM58(Abbild oder Beschreibung...drauf sein) aber in der Packung halt ein Sm58 mit Schalter.

    hier einpaar Fotos von meinen SM58

    http://www.asen.de/gris/sm58se.rar

    Kennt sich da jemand aus...und hatte schonmal jemand das Problem ?

    Vielen Dank
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Hallo Christoh,

    anhand den Bildern würde ich sagen, dass das ein Original ist. Ich habe noch nie eine Plagiat gesehen, das auch die Verpackung derart detaillgetreu kopiert hat.

    Wenn der Korb richtig gut ab zu schrauben ist (und natürlich danach wieder gut drauf) dann würde ich mit großer Sicherheit auf ein Original Shure Produkt schließen.
    Um natürlich sicher zu gehen wäre ein Bild der Kapsel an sich hilfreich.

    Besten Gruß
     
  3. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Hallo,

    also den Korb bekomm ich locker runter und rauf geschraubt.
    Es sieht folgender maaßen aus:
    In der MItte ein runder schaumstoff, der in der mitte nochmal eine kreisige Vertiefung hat und aussenrum am Gehäuse sind 7 vorstehende Nippel.

    Vielen Dank
    Gruss, Christoph
     
  4. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 21.06.04   #4
    Hat das Ding nicht ne Seriennummer?
    Mit der wär es natürlich ein leichtes, die Echtheit des Mikros bei Shure zu erfragen...
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 21.06.04   #5
    Passt ... ich würde nun als Ferndiagnose zu 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Teil ein Original ist.

    Gruß - und viel Spass damit.
     
  6. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.06.04   #6
    okay...thanks a lot ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping