SM58 - the world's toughest Microphone?

von Harp, 30.10.07.

  1. Harp

    Harp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    636
    Erstellt: 30.10.07   #1
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Sehr beeindruckend - es unterstreicht die Postings zur Robustheit des SM58

    Also sozusagen: der ganz normale Bühnenalltag :D

    Richtig interessant und konsequent wäre es gewesen, dieselben Tests mit dem beyerdynamic TGX-48 zu machen.

    Ich nehm trotzdem lieber mein AKG C535, transportiere es im Schaumstoffköfferchen und pass darauf auf. ;) :)
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.215
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Hallo, Harry,

    ich kann was halbwegs (...) vergleichbares beisteuern: Eines meiner Milab LSR1000 ist aufgrund Unachtsamkeit mitsamt Stativ von einer Mitmusikerin umgelaufen worden, beschrieb aus etwas über 2 m Stativhöhe einen bildschönen Bogen und knallte mit dem Korb voran auf den Boden. Intensives Vergleichshören ergab später keinerlei Defekt. Gut, den Korb habe ich dann doch getauscht - das sah auch ausgebeult nicht mehr gut aus. So viel zur alten Legende, Kondensatoren seien viiiiel zu empfindlich, um sie auf der Bühne zu benutzen ;) - die halten heutzutage mehr aus, als man meint.
    Allerdings ist das SM58 wirklich ein Musterbeispiel an Robustheit.
    Ansonsten mache ich es wie Du im Nachsatz, nur ist das bei mir meistens ein Electrovoice RE500... ;)

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Ach, von den Klangbeispielen wusste ich noch gar nicht. Na dann sagt das Video ja doch was aus :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping