Small Stone ändert die Gesamtlautstärke

von Düsseltier, 01.06.06.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Hallo!

    Ne kurze Frage an alle Small Stone Besitzer! Verringert sich bei euch auch die Gesamtlautstärke, wenn ihr den Phaser aktiviert? Mich irritiert das irgendwie, weil
    man(n) dann im Bandsound manchmal aprubt verschwindet. Habt ihr da Lösungen??

    Das ärgert mich bei meinem Boss DS-1 auch, aber da liegts am scheiss Gerät^^
     
  2. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 01.06.06   #2
    hat der ds-1 nich einen volumen regler :D
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 01.06.06   #3
    das hab ich vorhin auch geschaut als ich den thread zum ersten mal gelesen hab. ;)
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 02.06.06   #4
    Das scheint wohl so eine Modulationseffekt-Krankheit zu sein! :p

    Das Problem hatte ich in meinen Einzel-Effekt-Zeiten auch. Da allerdings mit einem Chorus. Das Problem hat sich bei mir damals gelöst indem ich das Gerät in den Loop (es war ein paralleler Loop) gepackt hab.
    Das kannst du ja auch mal versuchen.
    gruß
    -yosh
     
  5. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 02.06.06   #5
    ich wollte auch gerade fragen wo in der kette dein smallstone hängt
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 02.06.06   #6
    Vor meinem Amp. Ja, der DS-1 hat nen Volume Regler, trotzdem ist der zu leise!
     
  7. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 02.06.06   #7
    also hatte auch mal den ds-1 und kann nciht sagen das der sound leiser wird wenn ich ihn aktiviert habe. stell mal verzerrung voll rauf und das level auch. sollte dann LAUTER werden und nciht muten.
    ansonsten nimm nen booster davor und dein probleme sind gelöst
     
  8. Noelch

    Noelch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 02.06.06   #8
    das ist normal beim SmallStone. Ist bei meinem und dem von nem Kollegen auch.
    Die Lösung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Here's some information from Matt Farrow about the reissue Small Stones.

    To fix the volume loss problem - The feedback resistor in the input gain stage is R6, 5k6 - change to 10k The mixing resistor in the feedback / color stage is R27, 2k2 - change to 5k6
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=content&task=view&id=109&Itemid=139
     
  9. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 02.06.06   #9
    Naja, das klingt ja nicht gerade einfach^^ Habt ihr das gemacht? Ich mein, ich versteh schon, was der mann da schreibt, aber ich glaub ich lass meinen nigelnagelneuen smallstone lieber erstmal so wie er ist und dreh einfach etwas lauter auf!
     
  10. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 02.06.06   #10
    Ist normal - Phasing entsteht ja dadurch, dass bestimmte Frequenzen ausgelöscht werden. Und wenn die weg sind, wird's halt erst mal leiser.
    Der Small Stone ist ja einer der ersten Bodentreter - später haben die Hersteller das geschnallt und den Lautstärkeverlust ausgeglichen.

    Bei Tremolos passiert das auch, teilweise noch drastischer.
     
  11. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 03.06.06   #11
    Also auf jeden Fall kann man das DS-1 lauter machen. Mein Level ist mal gerade zur Hälfte aufgedreht und so laut, wie mein unverzerrter Sound. Trotz des relativ hohen Outputs des HB.

    Wie gesagt wurde, Level einfach aufreissen.

    Hab übrigens ein Small Clone da, welches den Sound lauter macht, wenn ich rauftrete.... Hat zufällig auch jemand dieses Problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping