Small Stone ändert die Gesamtlautstärke

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!

Ne kurze Frage an alle Small Stone Besitzer! Verringert sich bei euch auch die Gesamtlautstärke, wenn ihr den Phaser aktiviert? Mich irritiert das irgendwie, weil
man(n) dann im Bandsound manchmal aprubt verschwindet. Habt ihr da Lösungen??

Das ärgert mich bei meinem Boss DS-1 auch, aber da liegts am scheiss Gerät^^
 
Eigenschaft
 
hat der ds-1 nich einen volumen regler :D
 
zuzuk schrieb:
hat der ds-1 nich einen volumen regler :D
das hab ich vorhin auch geschaut als ich den thread zum ersten mal gelesen hab. ;)
 
d?ssel-tier schrieb:
Verringert sich bei euch auch die Gesamtlautstärke, wenn ihr den Phaser aktiviert? Mich irritiert das irgendwie, weil
man(n) dann im Bandsound manchmal aprubt verschwindet. Habt ihr da Lösungen??
Das scheint wohl so eine Modulationseffekt-Krankheit zu sein! :p

Das Problem hatte ich in meinen Einzel-Effekt-Zeiten auch. Da allerdings mit einem Chorus. Das Problem hat sich bei mir damals gelöst indem ich das Gerät in den Loop (es war ein paralleler Loop) gepackt hab.
Das kannst du ja auch mal versuchen.
gruß
-yosh
 
ich wollte auch gerade fragen wo in der kette dein smallstone hängt
 
Vor meinem Amp. Ja, der DS-1 hat nen Volume Regler, trotzdem ist der zu leise!
 
also hatte auch mal den ds-1 und kann nciht sagen das der sound leiser wird wenn ich ihn aktiviert habe. stell mal verzerrung voll rauf und das level auch. sollte dann LAUTER werden und nciht muten.
ansonsten nimm nen booster davor und dein probleme sind gelöst
 
das ist normal beim SmallStone. Ist bei meinem und dem von nem Kollegen auch.
Die Lösung:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Here's some information from Matt Farrow about the reissue Small Stones.

To fix the volume loss problem - The feedback resistor in the input gain stage is R6, 5k6 - change to 10k The mixing resistor in the feedback / color stage is R27, 2k2 - change to 5k6
----------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=content&task=view&id=109&Itemid=139
 
Naja, das klingt ja nicht gerade einfach^^ Habt ihr das gemacht? Ich mein, ich versteh schon, was der mann da schreibt, aber ich glaub ich lass meinen nigelnagelneuen smallstone lieber erstmal so wie er ist und dreh einfach etwas lauter auf!
 
Ist normal - Phasing entsteht ja dadurch, dass bestimmte Frequenzen ausgelöscht werden. Und wenn die weg sind, wird's halt erst mal leiser.
Der Small Stone ist ja einer der ersten Bodentreter - später haben die Hersteller das geschnallt und den Lautstärkeverlust ausgeglichen.

Bei Tremolos passiert das auch, teilweise noch drastischer.
 
Also auf jeden Fall kann man das DS-1 lauter machen. Mein Level ist mal gerade zur Hälfte aufgedreht und so laut, wie mein unverzerrter Sound. Trotz des relativ hohen Outputs des HB.

Wie gesagt wurde, Level einfach aufreissen.

Hab übrigens ein Small Clone da, welches den Sound lauter macht, wenn ich rauftrete.... Hat zufällig auch jemand dieses Problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben