Smells like Teen Spirit--Deadnote

A
Alvor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
25.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute,
erstmal möchte ich mich kuz vorstellen, da ich nun neu hier bin:

Name: Michael
Alter: 15 (im Dezember 16)
Gitarren-Fortschritt: ähm, Anfang ^^

So,
ich habe da eine Frage zum wohl bekanntesten (Neben "Smoke on the Water") ersten Lied eines Gitarristen: Smells like Teen Spirit:

Nach den drei ersten Power Accords kommt ja das Spielen der Vier Accords, die aber "Dead" (nennt man das so?) gespielt werden. Nur ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll dass sie nicht so voll klingen, also so lange nachhallen wie als wenn ich einzelne Noten spielen würde.
Wenn ich meine HAnd oben leicht auf die Bünde lege klingn einige Saiten mit und andere wieder nicht, also klingt das auch net gut. Dan habe ich den Druck erhöht, nun waren aber kaum Töne zu hören. Ich wollte nun wissen wie das hinbekomme...


mfg

Alvor
 
Eigenschaft
 
das sind dead notes. werden mit einen "x" gekennzeichnet.
lag deine hand nur leicht auf die saiten ohne druf. dann spiel mal, du hörst ein "rasch" oder wie mans nennen soll. das sind dann dead noten. bei smells like teen spirit gehört aber auch der richtige rhythmus dazu, wenn due die dead notes einfach "ritch, ratsch" spielst, das klingt da natürlich nicht. höre dir das original an, da merkst du vill was ich meine.
also mit dem originalen bzw. ordentlichen ryhtmus klingt das ganze viel grooviger als ohne dead notes oder dead notes mit falschen rhyhtmus.
 
Jo, danke erstmal, ich versuch das jetzt erstmal und danke für die Links, mal sehen ob die mir weiterhelfen können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben