Smells like Teen Spirit--Deadnote

von Alvor, 25.09.05.

  1. Alvor

    Alvor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Hi Leute,
    erstmal möchte ich mich kuz vorstellen, da ich nun neu hier bin:

    Name: Michael
    Alter: 15 (im Dezember 16)
    Gitarren-Fortschritt: ähm, Anfang ^^

    So,
    ich habe da eine Frage zum wohl bekanntesten (Neben "Smoke on the Water") ersten Lied eines Gitarristen: Smells like Teen Spirit:

    Nach den drei ersten Power Accords kommt ja das Spielen der Vier Accords, die aber "Dead" (nennt man das so?) gespielt werden. Nur ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll dass sie nicht so voll klingen, also so lange nachhallen wie als wenn ich einzelne Noten spielen würde.
    Wenn ich meine HAnd oben leicht auf die Bünde lege klingn einige Saiten mit und andere wieder nicht, also klingt das auch net gut. Dan habe ich den Druck erhöht, nun waren aber kaum Töne zu hören. Ich wollte nun wissen wie das hinbekomme...


    mfg

    Alvor
     
  2. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.09.05   #2
    das sind dead notes. werden mit einen "x" gekennzeichnet.
    lag deine hand nur leicht auf die saiten ohne druf. dann spiel mal, du hörst ein "rasch" oder wie mans nennen soll. das sind dann dead noten. bei smells like teen spirit gehört aber auch der richtige rhythmus dazu, wenn due die dead notes einfach "ritch, ratsch" spielst, das klingt da natürlich nicht. höre dir das original an, da merkst du vill was ich meine.
    also mit dem originalen bzw. ordentlichen ryhtmus klingt das ganze viel grooviger als ohne dead notes oder dead notes mit falschen rhyhtmus.
     
  3. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.09.05   #3
  4. Alvor

    Alvor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #4
    Jo, danke erstmal, ich versuch das jetzt erstmal und danke für die Links, mal sehen ob die mir weiterhelfen können...
     
Die Seite wird geladen...

mapping