Smells Like Teen Spirit: good or not?

von Hurricane2139, 17.06.06.

  1. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hi, hier mal mein SLTS Video. Ich würd gern ma wissen was ihr davon haltet.:D
    Au?erdem seh ich bei manch andern immer das mit komplizierteren Griffen gespielt wird. Wär nett wenn jmd. ma n Video hochladen könnte wo man diese "schweren " Griffe sieht und erklärt bekommt. und ich mein gut sehen,m achso der Link:http://rapidshare.de/files/23332053/Unbenannt_0004.wmv.html
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Ich versteh zwar net warum du immer neue Threads aufmachst obwohl du das Vid auch in deinen anderen Thread hättest packen können.. Aber gut.

    Zum Stück selbst kann ich nicht viel sagen nur dass man es erkennnen kann! Aber ich finde es hört sich unsauber gespielt an und das Timing is meiner Meinung nach auch net so dolle.. Gerade den Anfang find ich net so prall da wirkt der Anschlag irgendwie etwas "unharmonisch". Bin zwar selber noch Anfänger aber das Lied kenn ich sehr sehr gut :D

    Wegen SLTS Video zum 1 Mio. mal:
    http://www.freelicks.net/Nirvana_Smells_like.htm

    Da wirds eigentlich ideal erklärt.

    Gruß
    Chaoz

    PS: Bist du sicher, dass du die "richtigen" Tabs hast?
     
  3. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 17.06.06   #3
    Ja, ich glaub, aber freelicks , da will er die Viseos nich laden, weißte was man amchen könnte?
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.06.06   #4
    Vielleicht hast du Glück und kannst sie direkt über den Browser speichern? Firefox müsste dir eig. den Downloaddialog öffnen. Wie es beim IE ist weiß ich net:

    0) So solls sein
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_intro.wmv

    1)Intro Clean
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_intro_slow.wmv

    2) Intro dist.
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_intro_dist.wmv

    3) Bassline
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_bas.wmv

    4) Solo
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_solo_slow1.wmv

    5) Solo Part 2
    http://www.freelicks.net/FILM/Free guitar lessons/Nirvana2/Smells_solo_slow2.wmv

    Vielleicht kriegst du es ja so hin!
    Wenn du kannst füge die URLS im Windows Media Player hinzu oder z.B. in Winamp! Dann müsste er sie auch öffnen

    Gruß
    Chaoz
     
  5. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.06.06   #5
    Hm.......also wie gesagt man erkennt das Lied aber es ist echt sehr unsauber gespielt. Fürs Solo haste anscheinend auch die nalschen Noten....naja.

    Man hört halt sehr viel mitschwingende Saiten, verspieler etc
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.06.06   #6
    Naja....

    Kritikpunkte wie im anderen Thread:

    a) Timing! Das ist hier wirklich Murks.
    b) Bei den Barregriffen Ring-/Mittel-/ Kleinen Finger sauberer und gerader (!) aufsetzen. Versuche mal, die Finger parallel zu den Bundstäbchen zu halten, nicht parallel zum Saitenverlauf...
    c) Die Fingerkuppen beim Barre nicht so stark abknicken
    d) Ghostnotes lernen
    e) Saiten mit der Greifhand richtig abdämpfen
    f) versuchen, die gewollten Saiten anzuschlagen und nicht alles mitzunehmen, was schwingen kann
    g) Nicht mit 2 Finger solieren, du hast nicht umsonst 4!!
    h) Slides erzeugen irgendwie arg viele Nebengeräusche
    i) Lagenspiel lernen
    j) Beim Greifen - besonders bei Akkorden - weniger Kraft aufwänden. Du sollst die Saiten leicht runterdrücken, nicht den Hals durchbrechen.
    j) Auch beim Solieren den Wechselschlag nutzen!
    k) Nutzt du beim Schlagen wirklich nur das Handgelenk? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bewegung aus dem Unterarm, wenn nicht sogar aus dem Oberarm kommt.
    l) Daumen hinters Griffbrett !
    m) Bendings sauber spielen. Bending heisst nicht, einfach eine Saite hochschieben. Du musst beim Bending schon die richtigen Töne treffen. Je nach dem, ob du nun einen Halbtonschritt oder zwei Halbtonschritte bendest.

    Pro
    a) Nun winkst du und machst nicht mehr die lächerliche Mittelfingergeste ;)
     
  7. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 17.06.06   #7
    Cool, so gehts, danke, abaer kann mir ma jmd. die griffe aufschreiebn oder so?^^
    denn die spieln f oda b oder so ander als ich. wär nett thx, gibt auch positive bewertung^^
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.06.06   #8
  9. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 17.06.06   #9
    Das schaut wirklich sehr schlimm aus :)

    Schonmal probiert im Stehen zu spielen? Du hälst die Hand einfach komplett falsch, bzw. deinen Arm.

    Wie gesagt wurde, passt das Timing vorne und hinten nicht. Die Tabs sind auch die falschen. Auch wurde schon gesagt, dass die Bendings nicht passen. Mal ein Halbtonschritt, mal zwei Halbtonschritte...

    Deinen Hals behandelst du brutal. Ok, ich auch... aber auf einer anderen Weise :)

    Warum eigentlich SLTS? Wenn ich Leute sehe, die das covern, bzw. probieren zu covern graust es mir.

    Eine gute Fingerübung ist Love Buzz... :D :D :D Probiers mal damit.

    Vielleicht solltest du auch einfach mal deine Einstellung zum Spielen ändern. Falls du jetzt nicht weißt was ich meine, wirst du irgendwann noch drauf kommen. Kann auch Jahre dauern. Anfangs hatte ich auch die falsche Einstellung zur Gitarre. Ging aber recht schnell weg.

    Glaub mir, dass im Video ist kein Gitarrespielen.

    Ist nicht böse gemeint... Wirklich nicht. Üben, üben, üben :)
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.06.06   #10
    Dazu hat er noch einen anderen Thread mit 2 Videos, sieht von der Haltung ansich genau so aus. Er macht die selben Fehler, die in erster Linie weitergeschleppte Unsauberheiten sind sowie eine Haltung, die nicht optimiert ist.
     
  11. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 18.06.06   #11
    Auf der Seite von freelicks stehn doch dieTabs, die er benutzt!Und die klingen eig. recht gut wie ich finde:
    http://www.freelicks.net/Nirvana_Smells_like.htm

    oder eine etwas andere Version:
    http://ultimate-guitar.com/tabs/n/nirvana/smells_like_teen_spirit_ver10_tab.htm

    Augen und Ohren auf :D

    Warum machst du es nicht wie ich, sich ein oder zwei Lieder vornehmen und die lernen bis man sie "perfekt" kann!? Ich spiel zwar erst seit knapp 3 Monaten und kann mehr oder weniger perfekt 3 Lieder.. Nein, bitte nicht aufschreien: Nebenbei hab ich (natürlich) die "Grundakkorde" gelernt und üb sie weiter damit sie noch sauberer klingen! Nimm dir doch eins von den vielen Liedern vor die du jetzt mehr schlecht als recht kannst und "arbeite sie durch".. Da hast du mehr von glaub ich!
    Gruß
    Chaoz
     
  12. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.06.06   #12
    Ohhhhh man...........als ich das "video" das erste mal abgespielt hab, kam bei mir nur der Sound und keine Videospur. Hab grad erst gemerkt das da auch noch Bild kommt^^. Und nun hab ich mich bei deinen Tips echt gewundert wie man das alles aus nem Soundfile raushören will :D
     
  13. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 18.06.06   #13
    Hi, sag ma kennt jmd. Übungen damit man die Linmke hand beim Greifen nich zu sehr verkrampft?
     
  14. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #14
    freelicks erklärt es eh falsch . schaut euch mal das snl musikvideo an da seht ihr das kurt es komplett anders spielt .

    @Hurricane2139

    ich weiss nicht ob dus vergessen hast oder absichtlich rausgelassen hast es fehlen die 5 6 (bünde) parts .

    das solo hört sich richtig an ist aber falsch. er spielt es alles ein paar bünde tiefer .

    was ich noch bemängeln muss sind die abgedämpften töne die kommen nicht so gut rüber .

    aber das muss ich auch noch alles perfektionieren . ;)

    ps: ich glaube ein paart war noch falsch , der mit dem 3er(bund) bend .
     
  15. worse

    worse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #15
    was hastn du fürn browser + wmp version?

    edit: lol... sollte an #3 gehn... bin ganz erschrocken, dass hier auf einmal soviel steht^^
     
  16. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 18.06.06   #16
    ja, habs mit Absicht rausgelassen, hab Firefox Browser, kann mir dann ma wer sagen wo ich die ricjtige Version finde?
     
  17. Hurricane2139

    Hurricane2139 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 18.06.06   #17
  18. worse

    worse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #18
    probiers mal mim internet explorer und update vorher noch dein windows media player (wmp starten und den button updates suchen^^).
     
  19. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 18.06.06   #19
    Tja das is immer so ne Sache mit den "Richtigen Tabs".. Ich würd ma sagen die 100% korrekte Version hat Cobain mit ins Grab genommen.. Es sei denn es gibt nen Offiz. Songbook?! Ich würds so spielen wie der Tab von Ultimate Guitar es beschreibt (siehe Link den ich gepostet habe) oder eben freelick mäßig.. Kannst dich (egal mit welchem der beiden Tabs) nur verbessern...
     
  20. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 18.06.06   #20
    was geht denn mit deinen Fingern? Des schaut alles sehr komisch aus bzw. kling sehr unsauber...
     
Die Seite wird geladen...

mapping