Smells like teen spirit ukulele

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Moinsen.
I hab grad nen video gesehen da hat einer smells like teen spirit aufa uke
gespielt.Wollt ma fragen ob einer nen plan hat wo man den tab herkriegt.
Gruss Heik O
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habs Video auch grad geshen!

Ich wollt mal nachfragen, ob du (Kleiner Feigling) das noch mal als PDF oder Power Tab reinstellen kannst!
Ich hab nämlich kein Guitar Pro....

Kevin
 
so :confused:
das hilft jetzt nicht beim transponieren :D
 

Anhänge

  • smells_like_teen_spirit.pdf
    181 KB · Aufrufe: 937
Hallo! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob einer die Tabs jetzt schon für eine Ukulele umgeschrieben hat :/
Es wäre nett, wenn mir die wer schicken könnte oder hier online stellen könnte ;)
Würde mich freuen.
 
video of the year.....
danke für 5 minuten lachkrampf!
lg,
dom
 
Hab die Akkorde für den Hauptpart, aber von der Tonhöhe glaub ich falsch, aber klingt richtig, hier einfach mal die Chords. (geht für G-C-E-A sowie A-D-Fis-B stimmung)

A l 3----8----6----11------------------------------------
E l 3----8----6----11------------------------------------
C l 0----5----3----8-------------------------------------
G l -------------------------------------------------------
 
ich hoffe du hast guitar pro, dann kannst du die gitarrenspuren in ukulele (gcea) transponieren und distortion oder anderen sound wählen.

Kannst du mir mal genauer erklären, wie das geht? Ich Markier alles und geh auf Hilfsmittel->Transponieren und was muss ich dann machen? Ich kann nur " Halbtonhöhe transponieren" auswählen.

Bin ziemlich neu in dem ganzen und kenn mich überhaupt nicht aus. Also entschuligt wenn ich blöde fragen stelle.
 
ok hab jetz ein "Anleitung" in nem anderen Forum gefunden:


Also mit Guitar Pro hab ich das folgendermaßen gemacht:

1. Du öffnest einen neuen Guitar Pro 4 Tab.
2. Du klickst (Linksklick) auf das Feld "Spur 1" (links unten). Damit öffnest du das Fenster Spureigenschaften.
3. Du veränderst die Spur auf die Ukulelenklänge: Saitenanzahl von 6 auf 4;
Stimmungen - Auswahl: ich meine da muss A4, D4, F#4, B4 hin - verändern kannst du die Töne auf den "Hoch" und "Runter-Zeichen" und wichtig hiernach ist der "Plusbutton" neben "Stimmungen - Auswahl", denn damit fügst du die Spur hinzu;
Namen der neuen Stimmung eingeben.
4. Öffne dein Wunschlied
5. Klicke bei der gewünschten Spur (links unten) wiederum auf die Spureigenschaften und wähle unter Saiten (4) danach deine neuerstellte Ukulelenspur. Bestätige auf OK und JA und dann ist es vollbracht!

so das hab jetz mal mit Highway to Hell gemacht, aber dann kommt das raus:

Highway To Hell


AC/DC
Angus



E E E H E E E E E H E E E
A||--19--19--19--|--------------17--17--17--|--------------17--17--17--|
E||--17--17--17--|--------------10--10--10--|--------------10--10--10--|
C||--16--16--16--|---------------9---9---9--|---------------9---9---9--|
G||--18--18--18--|--------------14--14--12--|--------------14--14--12--|


E E E E E E E E E H E E E
-----17--17--17-----17-----19--|--19-----------19--19--19--|
-----10--10--10-----10-----17--|--17-----------17--17--17--|
------9---9---9------9-----16--|--16-----------16--16--16--|
-----14--14--12-----14-----18--|--18-----------18--18--18--|

usw.

aber die Ukulele hat nur 12 (oder 13?) Bünde. Kanns sein, dass ich irgendwas falsch mache? :D
 
theoretisch kann eine uke unendlich bünde haben, in der praxis hat sie mindestens 12 höchsten 14-16 Bünde!

Kann jemand smells like teen sprit umschreiben??
 
Ja meine hat 13 bünde. Man kann ja bei transponieren die Bünde einstellen aber des bringt irgendwie nix. Die Zahlen verändern sich nicht. :confused:
 
so ich hab mal nen paar lieder umgeschrieben:

1. AC/DC - highway to hell (gcea, adf#h)
2. Bryan adams - summer of 69 (gcea; 2 Versionen)
3. Die ärzte - schrei nach liebe (gcea)
4. Löwenzahn :D
5. Nirvana - smells like teen spirit (gcea, adf#h)
6. Oasis - wonderwall (gcea mit kapo im 2. bund = adf#h)
7. Red hot chili peppers - californication (gcea)

sind alles gp4-dateien
 
Hi,

ich habs Video auch grad geshen!

Ich wollt mal nachfragen, ob du (Kleiner Feigling) das noch mal als PDF oder Power Tab reinstellen kannst!
Ich hab nämlich kein Guitar Pro....

Kevin

hast du die gcea-stimmung oder adf#h ???
dann kann ich die als pdf reinstellen oder dir schicken, wie du willst.
 
Cool! Danke!

Es ist eigentlcih egal, ich spiele beide Stimmungen!
Am besten das, was leichter spielen geht...

Danke!
 
die datei is leider 500 kb groß. kann ich also nich hochladen. ich kanns dir mal schicken.
 
cool, danke!

hab grad gesehen, dass du mir sie geschickt hast, danke!
 
@kleiner feigling kannst du mir des pls auch schickn ?
 
Huhu!
Also ich suche so ein paar relativ einfache Sachen für meine Ukulele..Habe hier auch schon was von den Simpsons usw gefunden aber ich kenn den Link nicht mehr XD. Wäre nett,wenn mir das noch mal einer schreiben könnte oder ihr sogar ein paar tabs (a,d,fis,h) für mich habt,pdf-format.

Bye:rolleyes:
 
hallo, hab nach längerer Zeit wieder mal ins Forum geschaut und die Guitar Pro files gesehn.

Erstmal danke, kleiner Feigling, nach sowas such ich schon lange. Auch wenn meine Skills noch nicht wirklich ausreichen, das meiste zu spielen.

Könntest du vlt mal versuchen eine Anleitung zu transponieren zu schreiben? also wie man die akkorde richtig einstellt oder so, dazu find ich nämlich gar nichts im internet.


@Mahalo17:

ich hab durch Rumsuchen ein paar tabs für ukulele im internet gefunden (das meiste hier im forum) und mal als pdf zusammengefasst:
 

Anhänge

  • ukulele tabs.pdf
    14,6 KB · Aufrufe: 1.091
Hi
weiß jetzt schon wer wie man dann nachdem man die gitarrenspur in eine ukulelenspur umgewandelt hat eine "normale" bundzahl hinbekommt?
ich müsste auch im 20-bündigen bereich spielen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben