Geeigneter Anfänger song? Smells Like Teen Spirit

  • Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am
Rock_$tar
Rock_$tar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
162
Kekse
0

"Smells like Teen Spirit" von NIRVANA schwer auf E-Gitarre?​

Hi, ist "Smells like Teen Spirit" schwer zu spielen?
Wann würdet ihr empfehlen damit anzufangen?
Wann habt ihr das gespielt (wenn ihrs schon hattet) und wie schnell habt ihrs drin gehabt?

MFG der Rock_$tar, der noch keina ist :screwy:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Powerchords solltest du nach ein paar Wochen schon greifen können. Die richtige Anschlagtechnik ist das Problem ;)

Aber schwer ist die auch nicht, man muss nur wissen wie :D
 
Also anfangen kann man damit schon nach kurzer Zeit würd ich sagen.. Bei mir wars eines der ersten Lieder die ich gespielt hab.

DIe Powerchords, wie schon erwähnt, sind ja net das Problem sondern die Schlagtechnik und der Rhythmus.

Würd dir empfeheln das Lied anzuhören und dann schön langsam versuchen hinter die Technik zu kommen.

Die vier Griffe sind relativ einfach zu lernen :)

das wird schon klappen, einfach probieren!
 
geht eigentlich ganz leicht,also wir könnens jetzt nach ner woche üben,haben allerdings keinen sänger,und ich muss den bass spielen weil sich das sonst scheisse anhört
 
SLTS ,hmm, da isses wirklich am schwersten den rhytmus und die dead notes richtig zu spielen ... (halt die "x" als tab ^^)

Ich hab erst recht spät damit angefangen, am Anfang kamen eher Smoke on the Water, Black night etc. ;) Paranoid is auch toll ^^
 
naja wenn ich das perfekt spielen könnt wärs schon mal ne jute Leistung, ne?

Habs jetzt angefangen und die technik weiß ich wie es richtig ist....
Muss halt üben, üben, üben
 
Rock_$tar schrieb:
naja wenn ich das perfekt spielen könnt wärs schon mal ne jute Leistung, ne?

Habs jetzt angefangen und die technik weiß ich wie es richtig ist....
Muss halt üben, üben, üben

genau das ist das wichtigste :great: :D
Wie du ja weisst, macht bekanntlich übung den Meister :D :D :D
 
Wenn du das kannst is wirklich gut! Allein schon deshalb weil man das Lied immer anbringen kann wenn irgendein spack kommt und sagt:
Spiel mal was!
 
5 Minuten....ca.
Gesang hat länger gedauert.
Okay, ich spiel auch schon etwas länger...
Aber es sind nur 4 (Power)chords von dem her echt leicht.
.greez.
 
Cursive schrieb:
5 Minuten....ca.
Gesang hat länger gedauert.
Okay, ich spiel auch schon etwas länger...
Aber es sind nur 4 (Power)chords von dem her echt leicht.
.greez.
Da hast du das Lied wohl nicht zuende gehoert ... im Refrain kommt nach dem "Hey" eine doch relativ schnelle Slide-Stelle in den 7ten und dann in den 5ten Bund, zusaetzlich noch'n Einzelton auf der G-Saite im 3ten Bund ... der Anfang mag leicht sein, letzterer Teil hat doch ne Stunde gedauert bis er gut klang bei mir
und das Solo ist fuer einen blutigen Anfaenger auch nicht leicht (aber man lernt Bendings dabei, ist doch auch was)
Gruss
 
also das war das erste lied dass ich gespielt hab und nach ner woche oder so konnt ichs...
und das solo ist auch nicht allzu schwer(fürn anfänger) :great: :great:
viel spass und :rock: :rock: ROCK ON :rock: :rock:
 
ich hab da bei dem Slide dings irgendws improvisiert, hört sich eig. ganz gut an. und ich hab echt nich so genau hingehört da ich das Lied nich habe und immer nur auf Festen, im Juha, etc höre...
Und ich besitze kein Slide.
Ich spiel immer mit nem reagenzglas..
Ich halte übrigens verdammt wenig vom notengenauen asuwendiglernen von soli...
Nur so am Rande.
Aber danke für den Hinweiß, dass da noch was kommt...gg
.greez.
 
`Mein erstes war house of the rising sun, danach polly und denn smells, find ich recht einfach
 
Habs mir jetzt mal angehört...Das is doch never ever ein Slidesolo!
das bisschen Bending mit Chorus, denk bisschen Hall und das wars. außerdem quasi nur die Melodie.
Also ich fins echt nich schwer!
.greez.
edit: oder meinst du mit dem slide nur das rutschen mit den greiffingern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben