SML SOPRANO BAUJAHR 1964- was kann ich verlangen

von Flöh 1, 22.09.07.

  1. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.09.07   #1
    hallo alle zusammen,

    ich hab im vintage saxophone thread schon mal was geschrieben, aber ich glaube hier gucken mehr leute hin^^ also ich hab bei mir ein silbernes, im guten zusatnd befindliches, SML sopran aus dem jahre 1964 mit einem selmer s80 3* mündstück. als erstes hat mir das saxophon von der bespielbarkeit nicht zugesagt (es war ein geschenk meines alten lehrers), zum zweiten hab ich dem saxophon abgeschworen um mich auf meine zwei hauptinstrumente gitarre und klarinette zu konzentrieren. weiviel kann ich den im groben für das gute stück verlangen?

    gruß, flo
     
  2. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 26.09.07   #2
    Hier: http://www.saxgourmet.com/VINTAGE_SAXOPHONE_VALUE_GUIDE.htm hättest du schon mal einen Anhaltspunkt was das Sax ungefähr wert wäre. Dafür muss es aber in erstklassigem, spielbaren Zustand sein. Was du im Endeffekt dafür bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
    Die SML Saxophone sind super Instrumente und ich würde es ehrlich gesagt nicht verkaufen. Es wird nicht weniger wert mit der Zeit. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, lass es liegen. Vielleicht packt es dich ja doch nochmal.
     
  3. Flöh  1

    Flöh 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 03.10.07   #3
    Ich wollte es auch erst meinem Bruder verkaufen, weil der ist echt saxo fetischist, aber er is im moment ziemlich fratze. das conn ladyface tenor hat doch aufs konto gedrückt^^

    ich denk mal ich hab noch 3 interessenten aus meim umkreis an musiker die es testen wolln und wo ich sicher bin das es in super händen is und ich jederzeit zu freundschafts preisen ein aderes vintage horn bekommen würde. und wenn sie nich wollne dann behalt ichs selbst und lass mal die zeit kommen^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping