Smokie - Don´t play your Rock´n´Roll to me

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Blöde Frage eigentlich^^
Wie muss ich bei dem Lied denn die Saiten anschlagen damit es genau so klingt wie bei Smokie (also erstmal abgesehen von der Stimmlage)?
 
Eigenschaft
 
Der Grundgedanke könnte ungefähr so aussehen (d = Downstroke, u = Upstroke):

Code:
1       2       3       4    
d - d u - u d - d u d - d - - -

Strummingbewegung in 16teln und bei d oder u anschlagen, bei - "verfehlen". Das ganze wird dann natürlich immer etwas variiert, ganz fest bleiben die auch nich in ihrem Muster (was vermutlich noch etwas anders aussieht).


Gruß,
Matthias
 
Bei mir hat der Song eine witzige Geschichte:
Als der Songs damals erschien, hatte ich kaum Probleme das Schlagmuster auf Anhieb zu spielen, da ich "His latest Flame" von Elvis bereits spielen konnte, was eine recht ähnliche Rhythmik hat !!

Hör mal bei Elvis rein, vielleicht gelingt es Dir ja auch auf diesem Wege !!:D

http://www.youtube.com/watch?v=CPtiDn2avkg

Greetz Carlos
 
Ja stimmt, ist sehr ähnlich :)

Wenn man dann noch immer mal die eine oder andere Stelle, die zwar nach Muster nicht angeschlagen wird nur ein bisschen anschlägt und das ganze etwas varriiert, wird es gleich viel lebendiger.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben