Smyth Research Realiser A-8 - akustik und monitorklang überall mitnehmen?

  • Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
mix-box.de
mix-box.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
01.09.03
Beiträge
241
Kekse
581
Ort
Aschaffenburg, Germany
sollte man sich auch mal anschauen, wenn man raumakustikmaßnahmen plant. das teil könnte das eventuell sogar überflüssig machen.
gibts schon jemand der umfangreichere erfahrung mit dem teil hat?


Smyth Research Realiser A-8
 
Eigenschaft
 
Ich stehe Kopfhörer mischungen generell eher skeptich gegenüber.
Je nachdem wie man den Koüpfhörer trägt, kann der Klang bei jedem mal doch stark variieren. Drückt es mal mehr vorne am Ohr auf, oder mehr hinten, ändert sich die Vibrationsübertragung durch die Knochen auf die Lauscherchen ;)
Aber jetzt mal abgesehen von den akustischen Eigenschaften, könnte ich keine Stunde lang einen kopfhörer aufgesetzt haben. Einfach weils unbequem und beengend wirkt.
Aber wer mit Kopfhörern generell kein Problem hat, der könnte das system ja mal antesten.

cheers
Mika
 
sollte man sich auch mal anschauen, wenn man raumakustikmaßnahmen plant. das teil könnte das eventuell sogar überflüssig machen.
gibts schon jemand der umfangreichere erfahrung mit dem teil hat?
Sorry, aber ich das find ich blödsinnig!

Warum sollte man raumakustische Maßnahmen planen, einen raumakustisch optimierten Raum haben wollen, wenn man mit Kopfhörer mischen will? Argument gegen die Kopfhörernutzung ist doch nicht, dass mit diesem der Job (evtl. bisher) nicht so gut gelingt, wie mit Lautsprechern im Hörraum, sondern dass man in eben dieser Umgebung kreativ (oder meinetwegen auch produktiv) sein möchte. Das ist etwas ganz anderes.

Gibt es kein Produktnews-Unterforum?
 
Ich hab den Phonitor, die REDLINE Monitor Plugins, den KRK ERGO (Raumkorrektur) und die IK Multimedia ARC relativ ausgiebig ausprobiert - Ich fand die alle schwach. Ich glaube nicht, dass man auf Dauer so arbeiten kann. Der Phonitor klang wirklich gut, aber bei mir hat sich nicht wirklich ein Raumeindruck eingestellt. Ich könnte mir den noch am ehesten vorstellen. Bleibt abzuwarten, was der Symth liefert.:)
 
Hi,

ein Kumpel hat das angetestet und war der letzte Schrott!
 
ein Kumpel hat das angetestet und war der letzte Schrott!

Danke für diese qualifizierte und differenzierte Aussage zu einem Hardwaregerät, das für über 2000 Euro im Fachhandel erhältlich ist. :rolleyes:
 
ja, mein beitrag war erstmal etwas provokativ gemeint.
grundsätzlich ist die idee dahinter, das jemand seinen studio-abhör-situation quasi überall mit hinnehmen kann. das heisst, ich habe ein studio dessen klang ich gut kenne und vertraut bin. diese hörsituation kann ich jetzt überall hin mitnehmen, ....nach malle :cool: oder wo auch immer es einen hintreibt.
das ist natürlich eher was für leute die relativ oft unterwegs sind und trotzdem an projekten arbeiten müssen.
ich habs leider noch nicht ausprobieren können. ich hoffe demnächst wirds was....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben