Snare-Case Umgestaltung

  • Ersteller Delbert
  • Erstellt am
Delbert
Delbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.478
Kekse
3.431
Ort
Bad Friedrichshall
Sodele,
ich hab mal wieder was gebastelt, bzw. was umgebaut. Und zwar ein Snare-Case.

Die Tage habe ich festgetellt, das meine Dixon-Brady-Snare und meine DIY-Snare nicht optimal in eine Gewa Premium-Snare-Tasche passen, da beide Snares Abhebungen besitzen, die sehr weit vom Kessel abstehen und daher nur recht stramm in die Tasche passen. Also musste was anderes her und auf der Suche endeckte ich im Drumladen in St. Leon-Rot denen ihre eckigen Hausmarken-Snare-Koffer aus Polypropylen Kunststoff für Snares bis 8", ideal für Snares mit Paralellabhebungen oder eben auch für weit abstehende Abheben wie die Meinigen.


20150303_114304_resized.jpg



Und jetzt kommt der eigentliche Bastelteil an der ganzen Geschichte:

da der Koffer innen ungepolstert, bzw. nackig ist, musste da was rein. Im Proberaum hängt ja bekanntlicherweise immer viel Noppenschaumstoff rum, ob da jetzt eine Matte fehlt, merkt die Raumakkustik nicht. Also Matte in passende Stücke geschniten, eingepasst, Snare dazu rein in den Koffer und festgestellt, der Noppenschaumstoff ist etwas zu dick. Im Baumarkt gibts bestimmt für ein paar Ören dünneren Schaumstoff, aber das muss nicht sein, kostet nur Geld.

Zuhause hab ich mir die Mühe gemacht und hab die Noppen mit der Schere einzeln abgeschnitten, waren so etwa gefühlt 3,8 Mio Noppen:D...


20150303_105647_resized.jpg



Durch das Abschneiden war das Ganze ca 1,5cm dünner und passte wunderbar rein. Damits schöner aussieht, musste ein grauer Vorhang herhalten, mit dem ich die einzelnen Schaumstoffteile überzogen habe, was in etwa so aussieht:

20150303_114104_resized.jpg



Rechts auf dem Foto sieht man die Streifen vom doppelseitigem Klebeband, mit denen das Ganze dann im Koffer verklebt wurde. Perfekt ist es nicht geworden, wird wahrscheinlich irgendwann noch bissi modifiziert, aber für den Anfang ist es ganz ok, solange die Teile so halten. War ne Arbeit von knapp einer Stunde und die Snares freuen sich über ein behagliches Zuhause....

20150303_174348_resized.jpg



Rezepte zum Nachkochen, bzw. zum Nachbasteln gibts unter www.persönlichenachricht.de...:tongue:

Gruß
Delbert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Reschpekt! Da würde ich glatt einziehen ;)
 
Wow! :great:

Ein Luxusbett für eine Snare. Richtig kuschelig.
 
Delbert hat Ideen ... :D Einfach nur genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Delbert, klasse Arbeit! Wie immer. :claphands:
Gruß
Bruzzi
Stell das ganze aber nicht in die Nähe der Heizung, könnte sein, dass da sonst noch ne kleine 10er Sidesnare schlüpft. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...dass da sonst noch ne kleine 10er Sidesnare schlüpft. ;-)

Geh mir weg mit 10er Sidesnare, das könnte ich grad noch brauchen. Ich bereite mich grad mental und materiell auf ne 22er Kick vor, da stell ich die Kiste gleich neben die größte Heizung, die ich hier in der Bude habe...:tongue:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bereite mich grad mental und materiell auf ne 22er Kick vor...

Na dann kipp ich doch mal bissel Öl ins Feuer:rolleyes1::

Machen wir uns nix vor
18er ist schon da, die 22er wird kommen...wer braucht da noch ne 20er? :whistle:


Bei mir läuft das dann so:
Nee, das wäre übertrieben:confused:...neee, echt...obwohl:gruebel:... das ging mit der 22er in einem Zug hin...
...nein zwei Stück reichen:mad:...bräuchte dann aber nur einmal bestellen:confused:...Versandkosten spart man auch noch:facepalm1:...die erklärn mich für bekloppt:fear:....auch egal...mmmmm?:gruebel:...20er!!!:saliva: wär schon cool :love:



:tongue:
Gruß und viel Erfolg
Bruzzi

PS Nix zu danken fürs Anfixen, gern geschehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch keine 20er! Nein, nein, nein!...Hab doch schon eine:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei deinem flachen Aufbau passt auch eine 24"er ... :evil::engel:
 
24"????? Die wäre höher als meine Becken!!!!!!:facepalm1: Aber das ist hier nicht das Thema!:tongue:
 
Sieht super geil aus! Aber hat ja wohl nicht wirklich 380,- gekostet oder? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Angst, die 380,- wären die monatliche Warmmiete, falls jemand da einziehen will:rofl:

Materialkosten lagen ca. bei 60,- wobei der Koffer selber schon 49,- gekostet hat....Schaumstoff, Vorhang & Klebeband hat eigentlich jeder ordentliche Drummerhaushalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaumstoff, Vorhang & Klebeband hat eigentlich jeder ordentliche Drummerhaushalt...
Die Verheirateten schon ;) Ich müsste aus meinem Unrat aber was anderes basteln ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Glück bin ich noch nicht verheiratet...
 
Dann pass auf, dass dich das Glück nicht irgendwann mal verlässt ... :D:evil:
 
Das geht schneller als ich kucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cool!
Aber sind 50 Euro für nen ungepolsteres Case nicht zuviel?
und das sieht relativ dünn aus.
Wie zufrieden bist du damit? :)
 
Ich muss leider gestehen, dass das Teil nur 49,- gekostet hat, da hab ich quasi ein Schnäppchen gemacht. Hätte ich den Polsterkram noch dazukaufen müssen, hätte ich mir wahrscheinlich was Fertiges von SKB, Hartcase, etc zugelegt, wobei mir die Dinger gar nicht gefallen...zu modern. Transportiert wird das Teil eh nicht viel, spiel ja keine Gigs, muss nix in Proberaum tragen, liegt eigentlich nur im Proberaum rum, damit eine Snare aufgeräumt ist. Von daher erfüllt es für mich voll und ganz seinen Zweck.

Gruß
Delbert
 
Sodele,

hier gibts mal was Neues:

Weiter oben irgendwo hab ich erwähnt, daß ich die Kiste noch modifiziere, was nu geschehen ist.
Bei der Bastelgeschichte von meinem Schlagzeug, bzw. bei der 22" Bassdrum ist auf dem Bild ein Stück Hocker zusehen , bei dem die Sitzfläche z.T. verschmort ist. Das war ist ein Gibraltar 9608 mit Vinylsitzfläche. Da hat einer wahrscheinlich ein Bügeleisen draufgestellt oder beim Gig seinen Hintern draufgegrillt. Den gabs für lumpige 35,- ( das Unterteil kostet neu alleine schon 79,-...).
Das gab mir den Anlass die Köfferchen (sind mittlerweile 2) innen neu zu gestalten. In der Bucht gabs 3mm dicken rostroten Velourstoff für nen Appel und n`Ei.

Für die Innenpolsterung wurde wieder übriger Noppenschaumstoff von den Noppen befreit, zurechtgeschnitten und mit dem Velourstoff überzogen, bzw. auf der Rückseite einfach mit dem Schaumstoff vernäht.

koffer4.jpg


Das waren insgesamt 12 Teile, dafür ging ein verregneter Vormittag drauf, ohne mich in den Finger zu stechen beim Nähen... Die fertigen Polster wurden mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt, es hält nicht 100%ig, fliegt jetzt aber auch nicht raus...

Was den Hocker angeht, der war in der Zwischenzeit beim Polsterer, der mir die Sitzfläche mit dem schönen rostroten Velour professionell bezogen hat. Ich wollte das erst selber machen, aber das hätte ich nie so sauber hingekriegt. Der Spass hat mich knapp 40,- Ören gekostet, so hab ich jetzt einen wunderbaren customized Drum Throne, passend zu den Snare-Cases. Die Idee, noch ein G wie auf den Badges der Trommelkessel auf die Sitzfläche stickenzulassen, erwähn ich hier jetzt nicht...

Der ganze Krempel sieht dann so aus:

koffer3.jpg


Gruß
Delbert, der langsam keinen Bock mehr zum Basteln hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben