Snare Drum gesucht !!!

von Demonoid, 18.03.05.

  1. Demonoid

    Demonoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    12.03.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #1
    Moin!
    Wollte mich mal bei den erfahrenen Drummern hier erkundigen, was für eine Snare Drum ihr mir empfehlen würdet.
    Sie sollte etwas dumpfer klingen aber schon knallen :twisted:

    Ich spiele in die Metal, Grunge Richtung und habe ein Yamaha YD Serie Drumset...

    ich wollte nicht über die 150€ ausgeben, da ich noch Schüler bin ^^ :eek:





    -ThX-:D
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 18.03.05   #2
    Hmm für den Preis ne anständige Snare zu finden ist schwer. Entweder du probierst die Magnum MBC 14"x5.5" die dürfte allerdings nichts für deinen Stil sein (ausser dass sie genug crack hat) mehr jedoch mit 98 Euro in deine Preisklasse fallen.

    Da du es dumpfer haben willst solltest du auf jeden Fall auf Holz zurückgreifen. Metallsnares sind zu "ringy" und obertonreich. Ansonsten kann ich dir nur was Gebrauchtes ans herz legen. Vielleicht will ja jemand seine 14"x8" Snare loswerden und stellt sie bei Ebay/Flohmarkt rein. 14"x8" müsste eigentlich das sein was du suchst.:great:
     
  3. Musiker

    Musiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #3
    Also ich würde ganz klar etwas gebrauchtes empfehlen, Magnum ist nach meiner Erfahrung der letzte Scheiß
     
  4. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Probier mal die Sonor Force 2003 Holz-Snare. Die kostet um die 100€ und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Sound. Die wollte ich mir zwar kaufen aber dann kam ich für die hälfte an eine Basix Holzsnare ran mit auch einem sehr schönen sound. Zwar nicht ganz so knackig aber da kommt sowieso noch ein neues Fell drauf :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping