"Snare Effekt" für Kickdrum?

von chaos888, 30.05.08.

  1. chaos888

    chaos888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.08
    Zuletzt hier:
    26.04.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Hallo,

    ich mache Musik in Richtung Industrial / Dark ambient / Power Noise :-)twisted:) und suche nach einem speziellen Klangbild für meine Kickdrum.
    Derzeit habe ich einen normale trockenen "electro" Kick über den ich dann einen Bass-Boost, eine Distortion, einen Overdrive und einen LP-Filter lege. Durch diese Kombination und die entsprechende Einstellungen der Effekte bekomme ich schon einen für mich ansprechenden Klang hin. Der Klang enthält durch Destortion und Overdrive auch einen kleinen Sustain mit einem Rauschen. Nun möchte ich gerade diesen Sustain und damit das Rauschen stärker hervorheben. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

    Grüße,
    Chaos
     
  2. storyboard75

    storyboard75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #2
    Genau weiss ich nicht was Du mit "Snare Effekt" meinst. Aber wenn ich eine Vermutung anstellen sollte:

    Führe das Signal noch durch ein "Reverb Effekt" mit langem Nachhall. Soweit ich weiss werden bei Industrialdrums gerne extreme Reverbeinstellungen verwendet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping