"Snare Effekt" für Kickdrum?

  • Ersteller chaos888
  • Erstellt am
C
chaos888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
09.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich mache Musik in Richtung Industrial / Dark ambient / Power Noise :)twisted:) und suche nach einem speziellen Klangbild für meine Kickdrum.
Derzeit habe ich einen normale trockenen "electro" Kick über den ich dann einen Bass-Boost, eine Distortion, einen Overdrive und einen LP-Filter lege. Durch diese Kombination und die entsprechende Einstellungen der Effekte bekomme ich schon einen für mich ansprechenden Klang hin. Der Klang enthält durch Destortion und Overdrive auch einen kleinen Sustain mit einem Rauschen. Nun möchte ich gerade diesen Sustain und damit das Rauschen stärker hervorheben. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Grüße,
Chaos
 
Eigenschaft
 
Genau weiss ich nicht was Du mit "Snare Effekt" meinst. Aber wenn ich eine Vermutung anstellen sollte:

Führe das Signal noch durch ein "Reverb Effekt" mit langem Nachhall. Soweit ich weiss werden bei Industrialdrums gerne extreme Reverbeinstellungen verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben