Snare für ''Militär''-Musik nutzen ?

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
Grabgewalt
Grabgewalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
09.04.06
Beiträge
63
Kekse
0
Huhu,

Ich hab so eben mein Schlageug bekommen, krieg auch bald unterricht, jedoch will ich ne Kleiningkeit wissen.

In Militärfilmen ist ja oft so Marschmusik und falls ich mich nicht irre wird diese mit einer Snare ,,gemacht''.

Joar und da ich finde, dass sich das geil anhört wollte ich fragen ob es dafür irgendwelche tips oder noten gibt? Ich hab halt selbst bissel draufgeschlagen, jedoch hört sich das net besonders an :)


vllt kann mir ja jemand helfen

MfG
 
Eigenschaft
 
tjo... das ist ne Snare such bei google mal nach "rudiments" das sind die :)
 
mh mit rudiments hats zwar zu tun
aber das sind nich die standartrhythmen die man im marschtrommeln hat, die helfen nur beim spielen :)

eine preußische oder österr. Locke wirst du in keinem rudiment bei vicfirth finden *g*
 
Im Heft Peter Hudec schlagzeug für anfänger sind glaub ich 4 seiten von Locken drinne, kann sie schon auswensdig da ich im Sommer mindestens 1 mal am wochenende so was mit der musikkapelle spielen muss.
von den noten her ist es schwer aber von gehör her einfach also nicht von den Noten irrietieren lassen

it´s sunshine :D

drummer91
 
wenn du lust hast kann ich dir auch mal ein paar einfache dinge aufnehmen bzw. in einem langsamen tempo :)
 
das wäre übelst krass und nett und du hätetst was gut bei mir :D
 
http://www.dreadeddrummer.com/crazyarmy.pdf

Hab das auf die Schnelle gefunden. Typische Snare Figuren für Marschmusik.
Hab mal irgendwo was besseres gesehen, wenn mir wieder einfallen sollte wo, schreib ichs ;-)
 
Gangschalter schrieb:
http://www.dreadeddrummer.com/crazyarmy.pdf

Hab das auf die Schnelle gefunden. Typische Snare Figuren für Marschmusik.
Hab mal irgendwo was besseres gesehen, wenn mir wieder einfallen sollte wo, schreib ichs ;-)


Gibt es dafür vllt. auch irgendwo ne Audo-Datei ? :)

Also das ich mir das mal anhören kann?


MfG
 
im tv laufen ständig in den "minderheiten"-programmen irgendwelchen militärmusikparaden, die reichen von streng traditionell bis recht modern, da kannst du die besten der jeweiligen nationen an der snare sehen und hören. die musik dazu mußt du halt aushalten!
 
musikatus schrieb:
im tv laufen ständig in den "minderheiten"-programmen irgendwelchen militärmusikparaden, die reichen von streng traditionell bis recht modern, da kannst du die besten der jeweiligen nationen an der snare sehen und hören. die musik dazu mußt du halt aushalten!


Welche Sender meinse :D ?

Weil mir würde jetztz spontan keiner einfallen

MfG
 
wdr, 3sat, mdr, arte, phönix
da läuft meist die musikschau der nationen


ma-ma-ma-ma-ma-ma-ma-ma-marschmusik :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben