Snare in Overheadspur abschwächen

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Was für Tricks mit Gate, Compressor, Ducker sind denn am wirkungsvollsten, um die Snare aus der Overheadspur möglichst rauszubekommen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Servus,
ich setz da einfach einen hohen LowCut und gut is.

Gruß
Moritz
 
Ja, so mach ich das auch. Ich setz bei Overheads auch gerne großzügige LowCuts da verschwindet ganz viel Müll. Mit Gates auf den Overheads wird man kein befriedigendes Ergebnis erzielen, da fliegt zu viel Nutzsignal raus und mit nem Kompressor macht mans unter Umständen noch schlimmer.
Eine andere Methode ist bei der Aufnahme die Overheads per Overdub zu recorden, ist mittlerweile auch durchaus eine gängige Methode. Aber wahrscheinlich gehts ja eh um ne bestehende Aufnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben