Snare - kleine Frage ;-)

B
Beere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.15
Registriert
16.07.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo :)

da ich mit Rhythmus anfangen möchte, mir jedoch der Platz für ein Akustikdrum fehlt, möchte ich mit vorerst eine einzelen Snare zulegen.

Welches Holz ist geeignet für einen warmen Sound?
Wie viele Lagen sollte denn der Holzkessel haben?

Sommerliche Hitzegrüße
 
Eigenschaft
 
Das ist alles Geschmackssache und in erster Linie auch abhängig von Stimmung und Befellung - vor allem für den Anfang würde ich mir darüber glaube ich gar nicht so den Kopf zerbrechen und einfach erst mal machen :)

Am besten spiels du dich nach Möglichkeit mal durchs Sortiment des nächstbesten Ladens durch oder schaust dir ein paar Videos auf Youtube an :)
 
Wenn du noch keinerlei Erfahrung hast, wird dir das testen gar nicht soviel bringen glaube ich. Du wirst die Unterschiede im Sound gar nicht so hören können. Außerdem ist das doch sehr von der Stimmung der Snares abhängig und wenn du selbst noch nicht stimmen kannst, bist du dem ausgeliefert was dort steht und das ist in Läden sicher nicht immer richtig gestimmt ;) dadurch kann eine sehr gute Snare auch ganz leicht schlecht klingen.

Ich würde mir einfach eine Allround Snare (mir gefällt Maple als Holz sehr gut, als Größe wären meiner Meinung nach 14x6,5 wohl das vielseitigste) kaufen und anfangen dich mit der Materie zu befassen. Dadurch findest du deine Präferenzen raus und sehr viel kann man dann durch Wahl der Felle und Stimmung machen. Auch der Teppich ist nicht zu vernachlässigen. Aber das ist dann schon eher fortgeschritten :)
Welche Snare da dann in Frage kommt hängt viel davon ab, wie viel du ausgeben willst/kannst.
 
Hallo beere und herzlich willkommen "an Board" :hat:

Wieviel Budget für eine Anschaffung hast Du denn maximal?

(Ich hätte beim Thema Platzmangel und doch etwas Akustik-Set - zumindest Snare - evtl. eine Hybrid-Lösung im Kopf.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben