Snare komplett abnehmen!

von Muffle, 26.01.05.

  1. Muffle

    Muffle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #1
    Hallo,

    habe auf dem letzten Gig am Wochenende zum Ersten mal mit einer komplett abgenommen Snare gespielt, was heisst, Schlag- und Resonanzfell abgenommen.
    Eigentlich sollte es nur ein versuch, von unserem Bandeigenen Abmischer und meiner Wenigkeit, wärend des Soundchecks sein aber der Sound war dann so geil....
    Jetzt das Problem, wir hatten zwei Micros mit Rimklammern und ich hatte das Gefühl das dies zu ungewollten, leisen Nebengeräuschen führt!
    Hat jemand ein Plan wie man Die evtl. minimiert ohne sie von der Snare abzukoppeln (seperate Ständer)?
    Zuerst haben wir ja über den EQ versucht das meisste zu filtern aber das Nebengeräusch war zu breitbandig und hätte mich zu viel Sound gekostet!
     
  2. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.01.05   #2
    micro an ständer klemmen und an die snare stellen! wenn das auß platzgründen nicht geht andere rimmklammern besorgen!
    hatte schon öfters micros an solchen teilen an snare und tom waren keine nebengeräusche!
    (könnt auch an der snare liegen die nebengeräusche macht oder die micros spinnen! glaub ich aber weniger)!!
     
  3. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Bei beidseitig abgenommenen Snaredrums kann es auch zu sogenannten "Phasenauslöschungen" kommen, vor alllen wenn Schlag und Reso-Fell relativ gleich gestimmt sind.

    Für´s Studio finde ich die Methode recht sinnvoll, für Live brauchte ich´s noch nie weil meine Snaredrums von Oben abgenommen immer reichlich "Teppich" abgeben.
     
  4. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 21.02.05   #4
    Tach - bei Batter wie Reso Abnahme der Snare ist zu beachten das die ResoSeite pahsenverkehrt in die Mische reingeht um das von Wayn beschriebene zu auszuschliessen. Klingt so als hättet ihr das vergessen. Ist 'n Taster am Mischpult "Phase switch" glaub ich heisst der - würd aber nich drauf wetten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping