Snare mit Bottommic abnehmen - Phasendreherkupplung

  • Ersteller Modrummer
  • Erstellt am
Modrummer
Modrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen.

Möchte mal meine Snare beim nächsten Gig auch zusätzlich von unten abnehmen.
Habe mir dazu einen Phasdendreher von Neutrik bestellt, da unser Mischpult diese Funktion leider nicht hat.

Wer hat denn schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben.
Erhoffe mir durch die zusätzliche Abnahme mehr.... Sound und Brillianzen.
Hört mann´s ???

https://www.thomann.de/de/neutrik_na_3_fmx.htm

Greetings ....
 
Eigenschaft
 
Live hab ich das noch nciht probiert, aber bei Aufnahmen hoert man den Unterschied zwischen einem oder zwei Mikrofonen definitiv.
Habe aber das letzte Mal die Phasen nicht gedreht, da mir der Sound besser gefallen hat. Hoert sich komisch an, hab mich auch gewundert, war aber so. :)
 
Es muss ja nicht zwingend zu einer Phasenauslöschung kommen wenn man mit 2 Mikrophonen abnimmt. Es kann nur eben sein, und daher sollte man sich die Phasendreher vorfunktion bereithalten.
Aber ich denke schon dass man es hört.
Der Sound klingt einfach voller, da mehr übertragen wird, als nur mit einem Mikro(is ja logisch).
Live hab ich damit noch keine Erfahrung aber im Studio bringt es das. Vorallem kann man Bottom und Top so zusammen mischen wie man will und daher entscheiden wieviel Teppich/Attack etc. man haben will.

Grüße Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben