Snare mit Bottommic abnehmen - Phasendreherkupplung

von Modrummer, 15.02.08.

  1. Modrummer

    Modrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #1
    Hallo zusammen.

    Möchte mal meine Snare beim nächsten Gig auch zusätzlich von unten abnehmen.
    Habe mir dazu einen Phasdendreher von Neutrik bestellt, da unser Mischpult diese Funktion leider nicht hat.

    Wer hat denn schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben.
    Erhoffe mir durch die zusätzliche Abnahme mehr.... Sound und Brillianzen.
    Hört mann´s ???

    https://www.thomann.de/de/neutrik_na_3_fmx.htm

    Greetings ....
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 16.02.08   #2
    Live hab ich das noch nciht probiert, aber bei Aufnahmen hoert man den Unterschied zwischen einem oder zwei Mikrofonen definitiv.
    Habe aber das letzte Mal die Phasen nicht gedreht, da mir der Sound besser gefallen hat. Hoert sich komisch an, hab mich auch gewundert, war aber so. :)
     
  3. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 16.02.08   #3
    Es muss ja nicht zwingend zu einer Phasenauslöschung kommen wenn man mit 2 Mikrophonen abnimmt. Es kann nur eben sein, und daher sollte man sich die Phasendreher vorfunktion bereithalten.
    Aber ich denke schon dass man es hört.
    Der Sound klingt einfach voller, da mehr übertragen wird, als nur mit einem Mikro(is ja logisch).
    Live hab ich damit noch keine Erfahrung aber im Studio bringt es das. Vorallem kann man Bottom und Top so zusammen mischen wie man will und daher entscheiden wieviel Teppich/Attack etc. man haben will.

    Grüße Jonas
     
  4. Modrummer

    Modrummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping