Snare Oldschool Style

von OnlyForTheWeak, 11.03.08.

  1. OnlyForTheWeak

    OnlyForTheWeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.03.08   #1
    hey leutz,
    wenn einer genau weiß, wie ich meiner snare einen geilen oldschoolstyle draufschaffen kann, allein durch stimmen und dämpfen??

    vorerst schon mal danke
    greetz
    keep on beating:great:
     
  2. MM

    MM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    26.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Was für ein sinnloser Thread. Ein Style ist für mich Aussehen. Und das kann man nicht durch stimmen und dämpfen erreichen. Und "den einen" Oldschool-Klang gibts auch nicht.

    Das musst du schon ein bissel näher erläuterm was du da meinst.
     
  3. OnlyForTheWeak

    OnlyForTheWeak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.03.08   #3
    ja mein gott, ich meine eben den "sound" ... vergleich ca. nirvana (smells like teen spirit) d.h. die snare soll keinesfalls zu hoch und "scharf" klingen, der sound soll breit sein
     
  4. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 12.03.08   #4
    :D Nirvana ist ja soooo Oldschool
     
  5. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 12.03.08   #5
    Er hat ja bei Nirvana meist nen Eimer von Snare gespielt 14"x7" glaub ich :D...
    Allein diesen "bauchigen" Sound wirst nicht so gut imitieren können.. Aber du könntest versuchen dein Fell etwas zu dämpfen (oder gedämpfte Felle, PS3) und dann diese ziemlich tief stimmen...
    Imho klingt es gleich viel rockiger, aber das ist ja ansichtssache....
     
  6. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 12.03.08   #6
    Wusstes du nicht das es vor Nirvana keine Rockmusik gab? :D

    @topic: gaaaanz tiefe Snare, wie schon gesagt 14x7 oder besser noch 14x8. Und durch dämpfen wird der Sound nicht oldschooliger sondern toter ;)
     
  7. MM

    MM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    26.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #7
    Und du solltest eine Snare aus Holz nehmen. Metall klingt immer etwas bissiger. Tja, ansonsten wie gesagt: ziemlich tiefer Kessel und vorgedämpfte Felle. Und am Snareteppich solltest du auch nicht sparen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping