Snare Stahlkessel 14x7 Woher?

von Grimnir, 03.12.05.

  1. Grimnir

    Grimnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Grüss Euch!
    Leute ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab die Suche ewig lange damit gequält, aber nichts richtiges gefunden.
    Ich wollte mir eine Snare bauen mit nem 14x7 Stahl oder Alukessel. Die dazugehörige Hardware und Hoops hab ich alles.
    Nun bitte ich Euch mir doch mal zu sagen ob ich sowas einzeln kaufen kann und vor allem, WO.
    Wär schön, wenn ihr Links zu Firmen oder Läden habt, damit ich endlich zur Ruhe komme.
    Danke und beste Grüsse !!!
     
  2. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 03.12.05   #2
    www.wahan.de weiß zumindest (höchstwahrscheinlich) wo man das Material herbekommt, ich such mal weiter...
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 03.12.05   #3
    Wo du die Kessel herbekommst, kann ich dir nicht sagen. Ich meine im I-Net noch keine gelisteten Angebote dafür gefunden zu haben. Aber bei Customdrumhersteller, die Troyan, Handschuh und speziell Wahan (da sie auch andere Materialien, als Holz verarbeiten) mal nachzufragen, wäre sicherlich eine Maßnahme. Eventuell auch mal bei ausländischen Schlagzuegherstellern suchen. Speziell für Alukessel, weiß ich auch keine Anlaufstelle.

    Fast jede beliebigen Hardwareteile findest du bei
    Stegner (http://www.st-drums.de)
    Commus (http://www.commus.de)
    Drumparts (http://www.drumparts.de/)

    oder vereinzelt auch größeren Musikläden wie bei Thomann, oder bei Drumsonly Worldmax Hardware.

    Edit: Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Also Hardware hast du schon, aber ich lass die Links für weitere Interessenten mal stehen.
     
  4. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 04.12.05   #4
    okay wenn dir keiner helfen kann
    http://www.potyondi.com/home.html

    Ist aus Kanada.
    Wenn du Peter ganz lieb fragst könnte er dir einen Kessel mit Gratungen etc. schicken.
    Aber vorsicht, das wird teuer, Alukessel sind allgemein teuer, und ein 14x7 wird ganz schön heavy klingen.
    Ich denke ein 14x5,5 würde auch reichen, den gibts von Keller.

    oder schau mal bei
    http://www.leecustom.com
    der hatte früher auch Alukessel verkauft, dann aber nicht mehr, aber ich glaube wenn du ihm ne Mail schreibst hilft er dir sicher weiter.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß Till
     
Die Seite wird geladen...

mapping